Ich würde gerne eine ankommende Bestellung komplett auf einer Seite inkl. Kreditkartendaten etc. ausdrucken können, da dies für den internen Ablauf notwendig ist. Bisher wurde dafür einfach der Bildschirm ausgedruckt. Mit dem neuen Paypal-Modul ist aber der Bereich so lange geworden, dass er nicht mehr auf eine Seite passt. Idee 1: Kann man den Paypal-Block irgendwie ausblenden? Es langt ja i.d.R. der Vermerk in der History, dass die Zahlung erfolgt ist. Idee 2: Gibt es eine Druckfunktion innerhalb von Gambio, die mir die wichtigen Daten einer Bestellung ausdruckt und dich ich ggf. anpassen kann, so dass die Ausgabe auf eine Seite passt? Bin für Lösungsansätze dankbar: Gruß -Markus Nerding
Klingt gut, aber wo und wie kann ich das anpassen? Ich finde nur unter Konfiguration den Punkt "Rechnung/Lieferschein", aber dort scheint man den Inhalt nicht wirklich konfigurieren zu können. Grundsätzlich wäre es kein Problem, die Rechnung oder den Lieferschein für einen internen Ausdruck zu verwnden, da diese sonst nicht verwendet werden. Als Daten brauche ich die Adressdaten, die Produktdaten und die Kreditkartendaten (falls damit bezahlt werden soll).
Das mit den Kreditkartendaten ist richtig, hilft mir aber nicht bei meinem konkreten Problem Wir werden dann wohl den Lieferschein für den Ausdruck verwenden.
Das hilft insofern, als du die Daten, die dir auf dem Lieferschein fehlen, gar nicht haben darfst. Also dürfte der Lieferschein genau das Gesuchte sein. ;-) Ganz generell ist es aber auch nicht so übertrieben schwierig, die Daten einer Bestellung aus der Datenbank zusammenzusuchen, wenn man sich eine eigene, individuelle Ausgabe daraus zusammenzimmern will. Wenn man es nicht selbst machen will, hilft unsere Customizing-Abteilung auch gern bei solchen Anliegen. ;-) Ein Ausblenden des PayPal-Blocks wäre auch relativ einfach realisierbar, wenn dir das tatsächlich schon reicht.