Hallo zusammen, ich möchte eine größere Menge Eigenschaften (Werte) anlegen und nicht alle einzeln schreiben. habe es mit Code: INSERT INTO 'properties_values_description' VALUES ('2','1','2','testname','1'); versucht, funktioniert aber nicht. Die Eigenschaft, der die Werte zugeordnet werden soll, ist angelegt. Hat jemand einen Tipp, wo mein Fehler liegt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit (z.B. per CSV)? Teste mit der Version 2.1. Beta 1
Bevor du die Werte einfügen kannst, musst du der Abfrage sagen, wohin. Korrekte Syntax anhand eines Beispiels: Code: INSERT INTO `properties_values_description` [B](`properties_values_description_id`, `properties_values_id` , `language_id` , `values_name` , `values_image`)[/B] VALUES (NULL , '1', '2', 'testname', '1'); Wenn du die `properties_values_description_id` mit NULL definierst, kannst du die auto_increment Funktion der Tabelle nutzen. Wenn es mehrere sind, würde ich die Abfragen mit Auto-Vervollständigen von Excel zusammenbasteln und die fertigen INSERTS dann in der DB ausführen. Ich hoffe es ist verständlich, was ich versuche, zu erklären.