Hallo zusammen Mein Shop nähert sich dem "Ende". Bei einer Kontrolle ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich Artikel sortiere z.B. nach "Einstellungsdatum" oder "Name" wird alles schön sortiert. Aber....nach der Sortierung nach "Preis" erscheinen KEINE Artikel mehr! Es steht dann "keine Artikel entsprechen Ihren Suchkriterien" oder so ähnlich... Was habe ich da falsch gemacht? Ich denke das müsste bei der Kategorie Einstellungen liegen? Danke für Eure geschätzte Hilfe. Gruss, Thomas
Hallo Barbara Di kannst mal direkt auf die Webseite gehen....habe ihn kurz on gestellt. www.mugsandmore.ch und wenn Du dabei bist würde mich Deine Meinung inkl. Kritik sehr interessieren! Ist mein erster Shop....Danke und Gruss
Hallo Thomas, irgendwie haut deine Kategorie "Diverses" nicht hin, denn wenn ich auf die Unterkategorie "Diverses" (auch auf der "Tassen" Seite) gehe, sehe ich nur das hier: Denk daran, ein Favicon einzubinden, da prangt noch das Gambio-Favi. Und nicht vergessen, die Artikel mit Content zu füllen. So ist das nicht nur für den Kunden wenig schmackhaft sondern auch tödlich für Suchmaschinen.
Hi Petra Ja ich habe gerade gesehen dass bei "Tassen" selbst bei "Diverse" nix kommt...muss ich gleich überprüfen. Danke.. Fav werde ich noch machen...wo kann ich das genau einbinden? Und was meinst Du mit Artikel mit Content zu füllen? Du meinst mehr Infos zum Artikel? Sorry, wie gesagt, mein erster Shop....aber Danke für Deine Hilfe bzw. Anregungen. Wie findest Du generell den Shop ? Mal abgesehen von den oben erwähnten Punkte....Danke und Gruss
Hallo Thomas, schau mal, ob die Kategorie "Diverses" überall freigeschaltet ist ( also Unterkategorie und Hauptkategorie). Bei uns wird die Kategorie dann zwar gar nicht erst angezeigt, wenn sie off ist.. aber wer weiß. Mit "Content füllen" meine ich, dass du in den Artikelbeschreibungen wesentlich mehr schreiben und am besten mit Überschriften (ab h2) arbeiten solltest. Mache deinen Kunden Lust auf die Artikel und erleichtere den Suchmaschinen, deine Seite als informativ und wertvoll einzustufen. Der Shop an sich ist halt ein Gambio-Shop - was mir persönlich gefällt ist das Logo - das ist wenigstens mal eins! Mehr kann ich gerade nicht sehen, denn der Shop ist im Wartungsmodus (selbst das sieht sehr professionell aus). Was ich persönlich für unsinnig halte, ist ein News-Scroller. Der stört dort und lenkt ab, aber die Box kann man halt nur links positionieren.
Hallo Petra Ich sehe gerade dass Du noch on bist. Hast Du eigentlich mein "Problem" gelesen? Kannst Du mir dabei eventuell auch helfen? Habe leider keine Antwort darauf bekommen... Würde mich freuen....danke... GRUSS
Hallo, hast Du eventuell Änderungen an den Steuersätzen gemacht? Wenn da was nicht passt, klappt die Sortierung nach Preis nämlich nicht. Am besten mal ein Support Ticket schreiben, dann können wir das prüfen.
Hallo, auch ich habe dieses Problem... mein Shop ist unter www.bryllos.de zu erreichen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke Viele Grüße Melanie
Hallo Melanie, wie schon beschrieben im vorigen Part# Schaue mal ob deine Unterkategorien und Kategorien im ganzen einen Status Aktive haben. LG Jörg
Danke für die Antwort. Das komische ist aber, dass die anderen Sortierungen gehen. Nur die nach Preis geht nicht. und Ja: ich habe Unterkategorien drin, die noch inaktiv sind, weil ich diese erst später freischalten möchte (z.B. Weihnachten, Halloween,...) es kann doch nicht sein, dass ich diese jedes Jahr neu einpflegen muss, oder? VG Melanie
Im eigendlichen Sinne nicht. Wenn Du einige Artikel oder Kategorien auf Inaktive setzt, solltest Du mal mit der Suche im Suchfenster von deinem Shop mal einen Aufruf starten. Sofern Du Suchwörter angegeben hast. Sollten die Artikel dort erscheinen, würde ich ein Ticket aufmachen und den Support kontaktieren. LG Jörg
wenn die kategorie inaktiv ist aber die artikel darin nicht ebenfalls rot sind, kommt es schon mal zu unschönen fehlern. bei mir wurden die mal mit exportiert da die ja für sich aktiv waren. daher schalt ich jetzt nicht nur die kategorie rot sondern auch jeden artikel darin.