Hallo zusammen! Ich möchte "In den Warenkorb" bei der Produktauflistung in "Ansehen" ändern. Bei Texte anpassen bin ich mir nicht sicher, welchen ich ändern muss, in der Produktansicht soll der Text so bleiben... Das Ganze dann auch in englisch. Kann ich beide Sprachen über Texte anpassen ändern? Oder muss ich das in einem Script machen? Welches genau wäre das....? Danke
Hallo Bianca, was soll denn auf den Button in der Produkt-Liste stehen? Soll trotzdem in den Warenkorb verlinkt werden oder nur zum Artikel?
Das ist der Grund, warum ich es in "Ansehen" ändern will Die Artikel werden ja nicht in den Warenkorb gelegt, sondern man kommt in die Detailansicht... Oder "Artikel ansehen", mal gucken, was besser passt... Also... bei mir ist es zumindest so, dass man zum Artikel kommt! http://www.jam-center.de/merchandising/ Der Button hat bei mir nicht die Warenkorbfunktion, deshalb würde ich den Text gerne ändern
Oder ist das wieder so ne Admin Geschichte, wie mit den Staffelpreisen? Muss ich mich ausloggen, um die Artikel direkt in den Warenkorb zu legen? Die Kunden sollen aber auch eh besser Artikel nur über die Detailansicht in den Warenkorb legen, damit sie auch alle Infos sehen können...
Wenn Du den Text änderst, ändert dieser sich überall. Um das in verschiedenen Sprachen zu haben, muss man eine Sprach-Variable einsetzen. Dazu aus dem Ordner lang/ german/ sections/ _samples diese Datei herunter laden: buttons.1.lang.inc.php die Zeile Code: 'your_opinion' => 'Ihre Meinung' ersetzen mit: Code: 'your_opinion' => 'Ihre Meinung', 'product' => 'zum Produkt' wobei "zum Produkt" natürlich durch den gewünschten Text ersetzt werden kann. Speichern und in das Verzeichnis lang/ german/ sections hochladen. Das Ganze für die englische Sprache wiederholen. Für die Listenansicht: Die Datei templates/EyeCandy/module/product_listing/product_listing_v1.html runterladen und umbenennen in product_listing_v1-USERMOD.html. In der Datei suchen nach HTML: add_to_cart"{if $module_data.PRODUCTS_NAME != ''} title="{$module_data.PRODUCTS_NAME|replace:'"':'"'} {$txt.text_buy}"{/if}> <span class="button-outer"> <span class="button-inner">{$button.add_to_cart}</span> </span> </a> und ersetzen mit HTML: <!--add_to_cart"{if $module_data.PRODUCTS_NAME != ''} title="{$module_data.PRODUCTS_NAME|replace:'"':'"'} {$txt.text_buy}"{/if}> <span class="button-outer"> <span class="button-inner">{$button.add_to_cart}</span> </span> </a>--> ein par Zeilen tiefer suchen nach HTML: <input type="hidden" class="gm_products_id" name="products_id" value="{$module_data.PRODUCTS_ID}" /> {/if} und ersetzen mit HTML: <!-- Änderung Button DS --> <a href="{$module_data.PRODUCTS_LINK}" class="button_green button_set"><span class="button-outer"><span class="button-inner">{$button.product}</span></span></a> <!--<input type="hidden" class="gm_products_id" name="products_id" value="{$module_data.PRODUCTS_ID}" /> {/if} --> speichern und in den Ordner templates/EyeCandy/module/product_listing neben die originale Datei hochladen. Cache leeren.
Wer im Honeygrid in der Listenansicht einen "Zum Produkt" - Button haben möchte: Zunächst in der Sprachdatei einen Eintrag für den button-Text machen: Dazu die lang/ german/ original_sections/ gui/ buttons.lang.inc.php kopieren und die Kopie in das Verzeichnis lang/ german/ user_sections/ laden. In dieser Datei unten die Zeile HTML: 'queue' => 'Speichern' ersetzen mit: HTML: 'queue' => 'Speichern', 'to_product' => 'zum Produkt', Alternativ kann man auch eine Datei im Verzeichnis lang/ german/ user_sections/ mit folgendem Inhalt erstellen: HTML: <?php /* -------------------------------------------------------------- buttons.lang.inc.php 2015-01-02 gm Gambio GmbH http://www.gambio.de Copyright (c) 2015 Gambio GmbH Released under the GNU General Public License (Version 2) [http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html] -------------------------------------------------------------- */ $t_language_text_section_content_array = array( 'to_product' => 'zum Produkt', ); statt "zum Produkt" kann natürlich auch ein anderer Text genommen werden. Das ganze für jede genutzte Sprache wiederholen. Im Verzeichnis templates/ Honeygrid/ snippts/ product_listing/ Die Datei product.html Kopieren und als product-USERMOD.html neben die originale Datei legen. In der Usermod-Datei suchen nach: HTML: <button class="btn btn-primary btn-buy btn-block{if $p_deactivate_btn === 'true'} btn-inactive{/if} pull-right js-btn-add-to-cart" type="submit" name="btn-add-to-cart" title="{$button.add_to_cart}"> {$button.add_to_cart} </button> und ersetzen mit: HTML: <!--<button class="btn btn-primary btn-buy btn-block{if $p_deactivate_btn === 'true'} btn-inactive{/if} pull-right js-btn-add-to-cart" type="submit" name="btn-add-to-cart" title="{$button.add_to_cart}"> {$button.add_to_cart} </button>--> <a class="btn btn-to-product " href="{$p_url}" title="{$p_name_full}" > {$button.to_product}</a> Der Button kann per css angepasst werden: Code: .btn-to-product{ background-color: #......; }
Wenn Du die -USERMOD-Dateien anlegst, und die Sprachdatei in user_setions kopierst ist es Updatesicher.
Hm habe gerade mal andere Artikel aufgerufen bei dem einen geht es so bei dem anderen nicht werde mal morgen überprüfen wo der Unterschied liegt bei den Einstellungen kann ja nur bei den Artikeln sein
Hallo Barbara, ich habe das gerade mal in meinem Testshop umgesetzt. Hat alles soweit geklappt, wie kann ich jetzt noch die Schriftfarbe in weiß ändern? Vielen dank im Voraus.
Hallo Andreas, da wird die normale Link-Farbe genommen. Das kannst Du ändern, wenn du in der Datei templates/ Honeygrid/ snippts/ product_listing/ product-USERMOD.html HTML: <a href="{$p_url}"..... änderst in HTML: <a class="to-product" href="{$p_url}" jetzt kannst Du die Schrift mit Code: .to-product{ color: #ffffff; } ändern.
Da mir gerade aufgefallen ist, dass nur der Text zum Artikel geht, aber nciht der Button, kommt hier eine Korrektur: Der neue Button sieht so aus: HTML: <a class="btn btn-to-product " href="{$p_url}" title="{$p_name_full}" > {$button.to_product}</a> Man kann diesen so über css stylen: Code: .btn-to-product{ background-color: #663300; margin-top: 10px; color: #ffffff; } .btn-to-product:hover{ background-color: #d4bb9b; margin-top: 10px; color: #630; } Natürlich mit den eigenen Werten. die Anleitung oben habe ich korrigiert.
Den Button "in den Warenkorb" würde ich persönlich nicht ändern. Der Sinn dieses Buttons und überhaupt der Listenansicht ist, die Kunden, die deinen Shop und deine Produkte kennen, die Möglichkeit anzubieten, ihren einkauf schneller und ohne jedesmal Produktdetailansicht anklicken zu müssen, zu erledigen. Ich würde ehe zu der Variante tendieren, wo man zusätzlich "mehr Details..." oder "zum Produkt" anklicken kann.
Hallo Cyrus, das lässt Sich mit dem Button auch machen. Das Problem bei dem "in den Warenkorb" ist, dass der Button nicht in den Warenkorb leitet wenn der Artikel z.B. Eigenschaften hat. Dann ist die Beschriftung "in den Warenkorb" irreführend. P.S. Dein kleiner Link unter dem Button könnte in der Mobile-Version zu dicht sein. Das würde ich unbedingt testen.
Hallo Barbara, Da ich Honeygrid verwende, habe ich MC ausgeschaltet. der Abstand bleibt durchgehend gleich. Das ist ja natürlich blöd. Da ich nur mit Attributen arbeite, habe ich das Problem nicht. Trotz allem. vielen Dank für den Hinweis.
Hallo Cyrus, Ich meinte auch nur, dass man den Link auf dem Handy vielleicht nicht so einfach erwischt, wenn der zu dicht am Button ist. Aber auf dem Handy scrollt man vermutlich gar nicht erst soweit ....