SEPA ja, PayPal nein. 2.0.15.0 hat aber bereits die Dateianpassungen von PayPal 2.3 enthalten, so dass man nur die neuen Dateien des Moduls hochladen muss, um es zu nutzen. Die Bugmeldungen in diesem Thread sind hierhin gewandert: http://www.gambio-forum.de/threads/14730-Service-Pack-2.0.15.0-(BETA1-2)-Bugs
Wir haben es aus dem Kundenportal entfernt, da die Version 2.0.15.0 Fehler enthält, die wir gerade beheben. Die Korrekturversion 2.0.15.1 geht noch in die interne Testphase und wird dann in Kürze erscheinen.
Hallo Moritz, ja wo ist es denn, das Service Pack 2.0.15.1 laut Gambio Updates soll es im Kundenportal sein, ich kann es aber nicht finden.
Hallo liebe Gambio Gemeinde, vielleicht tritt nur bei mir dieser Fehler auf. Nach dem Update 2.0.15.1 kann ich keine Bestellung löschen ohne das es eine Fehlermeldung gibt. WARNING(512): "SQL Error" in .......... Die Fehlermeldung betrifft die Dateien /inc/xtc_db_error.inc.php:34 /inc/xtc_db_query.inc.php:77 /admin/includes/functions/general.php:1286 /admin/orders.php:366 wenn ich die vier alten Dateien wieder eingespiele funktioniert es wieder. Frage: Wo könnte sich ein Fehler eingeschlichen haben?
Guten Tag Dennis, danke für die Antwort. Habe in den logs nachgesehen: Es sieht so aus als ob eine Tabelle sepa fehlt. Query: DELETE FROM sepa WHERE orders_id = '8001002' Error: Table 'db524212588.sepa' doesn't exist (error 1146) ... Mit freundlichen Grüssen Klaus
Habe alles genau nach Anleitung vorgenommen. Updater ausgeführt und nach Fertigstellung wieder gelöscht. mfg Klaus
Ich habe noch einmal alles überprüft und den Fehler gefunden! Die Dateirechte für export/sepa haben sich irgendwie beim Übertragen mit FileZilla verändert. Habe sie jetzt wieder auf 777 eingestellt und keine Fehlermeldung mehr bekommen. Woran man doch alles denken muss! Nochmals - Danke für die Mühe! Jetzt muß ich aber schnell wieder arbeiten gehen. In der Ruhe liegt die Kraft - Alles wird gut! mfg Klaus
Hallo Klaus, die Dateirechte waren nicht das Problem. In der Version 2.0.15.0 gab es noch den Bug, dass der Datenbank-Updater nicht die sepa-Tabelle angelegt hat. Man musste daher einmal das SEPA-Zahlungsmodul installieren, um die sepa-Tabelle anzulegen, damit beim Löschen einer Bestellung keine Fehlermeldung erscheint. Den Fehler im Datenbankupdater haben wir im Service Pack 2.0.15.1 behoben.
Guten Tag Moritz, meine Frau sagt immer - Widersprich nicht den Leuten, die Erfahrung haben. Sie hat auch meistens damit Recht. Aber ich habe das Update 2.0.15.0 nicht vorher installiert, sondern auf das Update 2.0.15.1 gewartet und über 14... installiert. Ich habe jetzt völlig die Übersicht verloren, welche Dateien, welche Rechte, Was und Warum... Egal - Zurzeit funktioniert es! Werde am Sonntag mit WinMerge noch einmal alle Dateien vergleichen, ob ich jetzt auch alle neuen Dateien auf dem Server habe. Aber das Verzeichnis export/sepa muss doch 777 als Dateirecht haben? - Oder? mfg Klaus In der Ruhe liegt die Kraft - Alles wird gut!