Hallo ihr lieben, ja, daß mit dem Besucheranstieg hört sich im ersten Moment ja ganz toll an, aber es macht mich gewaltig mistrauisch, da alle Besucher aus der USA sein sollen (laut Gooogle Analytics). Kann es sein, daß mein Shop gehackt wurde? Und wie stelle ich das fest?
ich sehe es bei mir bei "Wer ist online", aber kann sein, dass ich da mal was installiert habe..............
Bei Piwik sehe ich die IPs auch (soweit das Datenschutz-Gedöns das zulässt). GA ist schon zu lange her, soweit reicht meine Erinnerung nicht
Ahhh, ja, jetzt sehe ich es auch. Seltsam finde ich, daß z.B. diese IP 38.99.82.191 gleich 12x aufgeführt ist.
Jetzt schaut euch das mal an 00:03:55 0 Guest 92.43.106.252 06:25:37 06:25:37 letzte URL /version_info.php?shop_key=xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx Sehe ich das richtig, daß dort meine Gambio Seriennummer abgefragt worden ist? (x=Zahlen habe ich ersetzt)
Wenn Du Dich als Admin anmeldest, werden die Daten einmal an Gambio übertragen. Deshalb hat man den Shopkey eingerichtet