Priorität in der Sitemap

Thema wurde von Totti-Amun, 31. August 2011 erstellt.

1. Totti-Amun
    Totti-Amun Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    76
    Hallo,

was stelle ich mir unter "Priorität in der Sitemap" vor und was gibt man dort idealer Weise für einen Wert vor?

Grüße

Totti

2. sebix
    sebix Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    5
  3. C h r i s t i a n
    C h r i s t i a n G-WARD 2012
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Ich hatte mal für die Produkte den Wert 1, Hauptkategorien 0,8 und Unterkategorien 0,5

Aktuell habe ich Hauptkatekorie 1, Produkte die mir wichtig sind 0,9, weniger wichtige Produkte 0,8 bis 0,6 und Unterkategorien 0,5.

Mit den aktuellen Werten habe ich bessere Erfahrungen gemacht, die Werte nutze ich so, weil durch Keywortanalysen sich herausgestellt hat, das wesentlich öfter Suchkombinationen eingegeben wurden.

4. sebix
    sebix Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    5
    Ein Kollege von mir hat jetzt die Frage gestellt, worauf sich das (vor allem die Unterscheidung der unterschiedlichen Artikel) denn überhaupt auswirkt und befriedigend konnte ich das nicht beantworten. Was spricht denn dagegen, alle Artikel auf 1 zu setzen?
    Das Handbuch ist diesbezüglich leider wie so oft nicht sehr hilfreich. ("Priorität in der Sitemap: Priorität des
    Artikels in der SItemap bestimmen." - Wer hätte das gedacht?)

5. Totti-Amun
    Totti-Amun Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    76
    Wahrscheinlich wissen die Herren es selbst nicht, oder wofür ist das Supportforum da? Ich meine, nach 5 Wochen sollte das Thema doch auch einem Gambio Mitarbeiter aufgefallen sein...

6. C h r i s t i a n
    C h r i s t i a n G-WARD 2012
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    eigentlich macht es bei kleineren Shops keinen Sinn, es geht hier einzig und allein darum wie von den robots gescrollt werden soll. Das macht eher Sinn bei großen Shops.
    Von daher stimme ich sebix zu, das alles auf 1 könnte, was ja soviel bedeuten sollte, das alles Seiten gleich wichtig sind.

7. snekker
    snekker Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    das ist etwas was mich auch mehr als nur nervt. Das Handbuch ist voll von "Können sie so oder so machen" "Auswählen"

Und was ist jetzt gut? Was bedeuten die Möglichkeiten? Ständig stundenlang im Forum und google suchen und oft doch nichts finden was weiterhilft.

Zu jedem Punkt eine Diskussion auf machen fehlt mir einfach die Zeit.

Ich werde Anfang nächsten Jahres überlegen Geld in Shop und Wawi zu investieren. So macht das keinen Spaß.