Hallo alle zusammen, ich bin neu hier uns habe gleich die erste Frage. Auf meinem Webspace läuft zur zeit ein Shop einer anderen Shopsoftware den ich auf Gambio umstellen möchte. Nun muss ich ja um Gambio einzurichten die Installation ausführen. Kann ich dies erstmal in einem Unterordner machen und nach dem fertigen Umzug in den root Ordner verschieben? Da die URL Struktur ja erhalten bleiben soll. Ich danke jetzt schon mal für eure Hilfe.
Schau mal in den Download des Import-Scriptes. In der Anleitung steht einiges mit drin. Ausserdem: nach dem Verschieben ins root-Verzeichnis die Pfade in includes/configure.php und includes/configure.org.php aktualisieren, als auch in admin/includes/configure.php und admin/includes/configure.org.php, cache leeren, funzt ... meistens ...
In die beiden "configure.org.php" kannst Du auch den Wetterbericht von Ostern schreiben. Die beiden werden vom System nicht verarbeitet und dienen "nur" als Vorlage.
Ach deshalb warte ich vergeblich auf die Bestellung beim Weihnachtsmann, die steht bei mir in der "configure.org.php"
habe nach neu installation und Datenimport , dann config.php und confiogorg.php in include und admin geändert und bekomme folgende Fehler ,hat jemand eine Idee ?????
komme nur mit filezilla an die Dateien, c- templates außer index geleert, Dateiberechtigungen bei c-templates stehen auf 777
habe den cache auch mit filezilla geleert, dann kam die Startseite mit der Aufforderung ein catch Verzeichnis in alten shop installationsverzeichnis auf subdomain) Verzeichnis anzulegen, habe ich gemacht kann den Shop aufrufen, beim schnell durchsehen habe ich festgestellt das im Warenkorb keine check box und pdf für die Widerrufsbelehrung mehr existiert. Frage wo ist die geblieben und warum soll im alten Verzeichnis ein cache sein ??
Pfade sind richtig? Hast Du die Pfade in der DB auch repariert? Dazu Deine-Domain.de/login_admin.php?repair=sess_write aufrufen.(Deine-Domain.de mit Deiner Shop-url ersetzen
mit Deine-Domain.de/login_admin.php?repair=sess_write hat wohl funktioniert, konnte den catch im falschen Verzeichnis löschen, aber Pfade sind wohl einige durcheinander, im Admin wird mir die alte Version angezeigt und trotzt aller Häckchen usw. bekomme ich die Widerrufserklärung mit checkbox nicht in den Warenkorb. beim betrachten der Dateien im shopverzeichnis ist mir aufgefallen das die meisten älteren Datums sind, die Verzeichnise und darin enthaltenen Dateien sind alle vom 13.6.14 also von der Neuinstallation, da ist scheinbar etwas durcheinander geraten. beim extrahieren des shop backups wird angemerkt ich soll den Ordner erst mit Dateien füllen, scheinbar nichts drin. gibt es noch eine andere Möglichkeit die Dateien zu retten im shop Verzeichnis alt sind überhaupt keine Dateien nur die Verzeichnisse ??