Moin, ich würde gerne noch 2-3 Dateien/PDFs bei der Bestellung mit (updatesicher) anhängen. In der Datei send_orders.php ~Zeile 100 habe ich die Stelle gefunden (denke ich), wo ich die Datei einhängen kann. Richtig? Aber wie setze ich das nun Updatesicher um? - Is ja keine Klasse - Geht das Ähnlich wie mit den Usermods? send_order_USERMOD.php ? Viele Grüße
Nein, des geht so leider nicht. USERMODS funktionieren derzeit nur für Templates. Ein Ansatz wäre, in die "Mailer"-Klasse einzugreifen, die ja letztendlich die Mails aufbereitet. Da könnte man dann updatesicher überladen.
Hallo 'Erwin, Du willst dem Kunden 5 - 6 PDFs schicken? Die meisten Kunden lesen schon die 3 PDFs nicht, die automatisch angehängt werden.
Moin Barbara, ich will nicht, der Rechtsanwalt will - Wegen dem VRRL Update. Er ist der Meinung, das die Mitgeschickt werden müssten. Ich bin "nur" erfüllungsgehilfe für den Shopbetreiber, der sagt, macht was der Anwalt sagt - und der will noch 2-3 PDFs mehr im Anhang haben.. @Avenger Deswegen scahde: Man kann ja nicht differenzieren, zwischen Kundenregistrierung und Bestellung. Die würden dann ja jedesmal angehängt.
... und ein Führungszeugnis, GebUrkunden, .....! Nee im Ernst - wenn keiner der großen Rechtsberatungen auf so´ne <Zensur> Idee kommt, würden mir Zweifel an der Kompentenz des RA kommen. Aber letztendlich musst Du mit der juristischen Fachkraft auskommen.
Hallo Cyrus, die Datenschutz-Sachen haben eigentlich nichts in den AGB zu suchen. Die werden immer extra gehalten.
Justiere den Aufwand, den du für die Updatesicherheit treibst, an dem Updatehorizont des konkreten Shops. Was du ja jetzt machst, wird maximal innerhalb von GX 2.0.x updatesicher sein. In GX 2.1 ist send_orders.php nur noch ein leerer Dummy, weil das alles an anderer Stelle neu implementiert wurde; da gibt es dann auch Elemente, die man überladen kann.
Danke Marco, und an die anderen! Werde das direkt einbauen und bei den Updates der reihe 2.0.x auf die sned_orders.php achten