Hallo, wir haben seit kurzem das Problem, dass eine Bestellung nicht abgeschlossen werden kann. Kennt sich jemand aus, oder hat dieses Problem schon jemand gehabt. WIr haben am PHP nichts verändert
@Möbelbär, die Fehlermeldung bitte mal kopieren und in einer Codebox Posten. Ein bmp oder pdf muss man erst runterladen, öffnen und dann wieder löschen. Abgesehen davon das ich das bmp so weit vergrößern muss um es lesen zu können, dass es schon wieder zu pixelig zum lesen wird.
Beim Auswählen der Zahlugnsart: Code: WARNING(2): "constant() [[URL="http://www.moebelbaer.de/function.constant"]function.constant[/URL]]: Couldn't find constant MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ALLOWED" in /home/www/web162/html/includes/classes/payment.php:97 ([URL="http://www.moebelbaer.de/#"]Details[/URL]) Backtrace: #0 constant called at [/home/www/web162/html/includes/classes/payment.php:97] #1 (#payment_ORIGIN) payment_ORIGIN called at [/home/www/web162/html/checkout_payment.php:200]
DIe Bestellung schließt er dann normal ab, kann also die große fehlermeldung (gestern der Screenshot) welche dann beim Checkout kommt nicht als Code posten.
Wenn ich das bmp richtig lese, hast Du in der template/ EyeCandy/ mail/ german/ order_mail.html ein msc-style-name "Normale Tabelle" damit kann der Shop nichts anfangen. Hast Du da was aus Word eingefügt, oder versucht die html-Seite in Word zu bearbeiten?
Eigentlich nicht. Diese Datein bearbeiten wir in der Regel nicht WIr arbeiten zwar mit Word als Vorlage, zwecks richtiger Schriftfarbe, Größe usw, dies betrifft aber nur texte die wir dann via Contentmanager einfügen. In den PHP Datein sind wir normalerweise nicht unterwegs, außer wir bekommen von gabio explizit die Aufforderung. "Normale Tabelle" Kann ich denn "Normale Tabelle" einfach in der Datei löschen? )
Es kann auch sein, dass du die Tabelle unter Konfiguration -> E-Mail Vorlagen eingefügt hast. Es ist nicht gut Texte aus Word zu kopieren, weil da so viel Müll-Code mit kopiert wird, der im Shop zu Fehlern führen kann.
Das kann natürlich sein, als ich die Bestellbestätigungsmail angepasst habe. Ich habe da jetzt vorsorglich die Mail wieder in Standard hergestellt. Bei 2 Versuchen hat es jetzt geklappt. Hoffe dass es damit geklärt ist. Nur habe ich leider immer nich diesen Fehlercode mit diesem Payment in der Bestellübersicht. Wir haben nichts an den Zahlungsweisen geändert
Hallo moebelbaer, das Problem habe ich schon öfter gesehen. Wir können es aber aktuell nicht reproduzieren. Bisher hat es immer geholfen, wenn man einmal die Zahlunsweise Vorkasse installiert und dann wieder deinstalliert. Da scheint noch irgendwo in der Datenbank ein Flag zu sein, sodass er denkt, Vorkasse wäre installiert. Da dies aber nicht der Fall ist, kommt die besagte Fehlermeldung. MfG