Alles im Mailbeez installiert und auch aktiviert...? War bei mir auch, man muss erst alles installieren im Mailbeez (also Shopbewertung) und dann auch noch einstellen bei Konfiguration.
Danke für die schnelle Antwort, ich habe alles installiert und konfiguriert. Im Backend sieht alles Top aus. Ich habe Datenbestände des alten Moduls importiert etc. Alles bestens... Nur die doofe Box will nicht. Ich nutze Gambio v2.0.15.1 r13109
prima Seite wenn die Seite weiss bleibt, bitte im php error log vom server nachsehen, was schief läuft. > Verschiebe ich jetzt den Ordner in z.B "/user_class/overloads/_sampels" wird die Bewertungs-Box angezeigt. dann wird die Erweiterung nicht mehr geladen - daher vermute ich, dass irgendwo anders die Erweiterung bereits geladen wird - sonst würde die box ja nicht angezeigt werden können? > Dann ist sie wieder weg. Beim erneuten einloggen bleibt sie verschwunden. im Modul kannst du konfigurieren, fuer welche kundengruppe die box angezeigt werden soll. gruss cord
Danke für die Hilfe... Ich habe den Fehler gefunden. Es gab wohl eine Kollision mit dem "alten" Web4Design Modul und dem include in der "boxes.php"... Habe alle Altbestände rausgenommen und siehe da ...
Im Backend scheint alles zu funktionieren (Mailbeez und Bewertungsmodul) alte Bewertungen wurden auch übernommen, im Frontend geht nix. Laut Support war zum einen die Datei: MailBeezShopvotingDefault.inc.php fehlerhaft und zum anderen war die boxes.php im Eyecandy/source/ Ordner fehlerhaft. Die betroffenen Zeilen wurden ausgeklammert damit die Seite wieder abrufbar ist. Hab Mailbeez erstmal wieder auf Simulation gesetzt. Kein Nerv mehr gehabt nach einer Lösung zu suchen. Hab die Aktuellste Version des Moduls installiert.
waere prima, wenn du die aenderungen hier postest bzw. den support bittest, HaPe und mir zu sagen, wie es richtig geht. gruss cord
MailBeezShopvotingDefault.inc.php. Ausklammerung: PHP: //$_SESSION['mailbeez_shopvoting_widget'] = $shopvoting->output(); //{$smarty.session.mailbeez_shopvoting_widget} // for a custom solution // use _custom/MailBeezShopvotingCustom.inc.php // move into ApplicationTopExtenderComponent // and adopt to your needs boxes.php: Ausklammerung: PHP: //if($coo_template_control->get_menubox_status('voting')) include(DIR_FS_CATALOG .'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/web4design-de/shopbewertung/boxes/shopbbox.php'); Wie gesagt, hab mich nicht mehr drum bemüht eine Lösung zu finden. Mir war wichtig das die Seite erst mal wieder läuft. MFG
Hm, das hilft nicht wirklich weiter - hast du einen Kontakt zum Support? HaPe und ich möchten natürlich, dass die Einbindung "richtig" ist und sauber läuft - und brauchen hier wohl etwas Hilfe. gruss cord
Der Support hat mich an den Hersteller des Moduls verwiesen. Glaube kaum das sich die Jungs jetzt hinsetzten und eine Lösung dafür suchen. War schon froh das die mir dabei geholfen haben.
Hi. Also, der Part hier: Kommt in der der aktuellen Anleitung gar nicht vor. Ich gehe davon aus, dass du da noch das alte Modul eingebaut hattest und dafür eine Anleitung aus dem Forum hier verwendet hast oder? Wenn du das neue Modul ganz normal nach der Anleitung einbaust, sollte es keine Fehler geben. Wenn du noch das alte Modul im Shop hattest (mit Codefragmenten etc.), dann müsstest du das erst entfernen. Gruß Hape
Hi, ja das alte Modul war noch drin. Anleitung war aus einem anderen Gambio Forum. Hatte auch alles Funktioniert. Nach dem Service Pack dachte ich ich könnte manuell die Änderungen durchführen. Aber irgendwie konnte ich die Anleitung nicht mehr finden. (Dummerweise nicht gespeichert) Nun ist eine Aktuellere Version drauf und bisschen chaos im code . Hab also keine alte Anleitung vorliegen, weis dementsprechend nicht wo sich der alte code befindet... Kann ich die aktuelle Version V3.291 so drüber bügeln oder riskiere ich wieder ein Ticket?
Hi. Die neuen Shopbewertungsmodulversionen kannst du "eigentlich" immer ohne Probleme drüber packen. Andernfalls würde ein Hinweis mit dabei stehen. Dennoch weise ich daraufhin, dass du immer ein Backup deiner Daten erstellen solltest. Auch wenn etwas gut getestet ist heißt es nicht, dass es keine Fehler gibt und zu Problemen führen kann. Gruß Hape
@web4design: will auch dieses Modul bei mir implementieren, kommen Kosten auf mich zu wenn ich das Modul installiere? Ich habe folgende Shopversion v2.0.15.4 r14570. Ich möchte mir ungern die Arbeit machen um dann eine Überraschung zu bekommen, leider ist der Tread ja sehr gefragt, ich wollte jetzt nicht unbedingt alle 54 Seiten durchblättern. Mich reizt der spätere upgrade auf Mailbreeze (Premium-Version). Kann ich also erstmals alles kostenlos installieren um anschliessend zu entscheiden ob das Upgrade für mich in Frage kommt? Gruß und Dank im voraus
installiere mailbeez kostenlose version und das kostenlose Modul von web4design Kostet alles nur zeit
Ich hab beides gelesesen auf beiden Seiten ich konnte es nur nicht glauben! Na das ist mal ne coole Sache! Daumen HOCH!!!
Freut mich, dass es dich freut. Feedback zum Modul sowie Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen. Gruß
@web4design, gerne doch, muß bloß noch nachfragen wie ich das installiere oder ab welcher postNr. die 3-er Verison als Tutorial nachzulesen ist, da ich die txt Datei aus dem Modul geöffnet habe mit der Installationsanleitung. Ein kleines aber gibt es doch,.... ich kann nur die teils illustierte Installationsanleitung lesen auf Mailbeez (das zweite Bild fehlt) gibt es so etwas wie die Installationsdateien per FTP in diesen Ordner legen und..... Gruß und Dank
Wo hakt es denn, bei MailBeez oder beim Shopbewertungsmodul? Die Anleitung für das Shopbewertungsmodul findest du hier: http://tinyurl.com/o49ehw6 Da kannst du direkt das Installationspaket MailBeez + Shopbewertungsmodul runterladen. Dort steht eigentlich auch alles beschrieben. Gruß