habe das Problem das in der CSV meines Großhändlers keine Dateiendung für Bilder vorhanden ist. wie bekomme ich die ind die CSV ? Da die Gambio Anleitung bzw. CSV Anleitung noch immer Unvollständig ist, noch die Frage was p_url.de und p_keywords.de heißt...danke für die Hilfe...
"p" steht für "product", "de" ist das Sprachkürzel für deutsch und was "url" und "Keywords" bedeutet sollte ein Shopbetreiber eigentlich wissen. Zum Bild-Problem: wenn die Artikel im Shop bereits vorhanden sind und nur aktualisiert werden, kannst Du die spalte löschen. Bei neuen Produkten musst Du die Bilder / Bildendung manuell anfügen. Je nachdem wie die Bilder heißen bzw. enden könnte man vielleicht auch die "Suchen und ersetzen" Funktion benutzen.
product URL ist es nicht... und URL Keyword ist es auch nicht dazu gibt es keine Felder im Shop Nein im Shop ist noch nichts vorhanden..., Die Artikelnummer ist gleich Bildname...daher fehlt mir die Dateiendung..und bei 7225 Artikel ist das halt sehr aufwändig im Shop die Dateiendung bei Jedem Artikel zu ergänzen.
Leg neben der Spalte mit dem Bildnamen zwei neue Spalten in OpenOffice an. In die 1. packst du diese Formel rein: Das A halt durch die Spalte ersetzen in der bisher die Bildnamen stehen. Formel nach unten durchziehen (oder Doppelklick auf das schwarze Rechteck in der rechten unteren Ecke des markierten Felds), markiert lassen, Rechtsklick -> kopieren. In der 2. neuen Spalte dann wieder Rechtsklick -> Inhalte einfügen. Den Haken bei "Alles einfügen" und "Formeln" raus und auf Ok. Dann solltest du in der Spalte die Bildnamen mit .jpg am Ende haben. Die Originalspalte und die 1. neue Spalte löschen, Spaltenüberschrift in der 2. neuen Spalte auf p_image ändern und fertig.
hat funktioniert....zwar war ich zu blöde die Formel aus der Orginal Spalte zu bekommen, aber nach dem abspeichern und Import in den Shop war alles OK danke