Guten Abend. Ich hatte mir am Wochenende die neueste Version (v2.0.15.2 r14007) installiert und möchte das background Bild fixieren. Im Bearbeitungsmodus geht das mit dem Befehl "fixed;". Aber nur bis die Seite neu geladen wird. Den Tipp aus aus dem Forum von Moritz habe ich auch schon gemacht( Modul in den Ordner /templates/EyeCandy/usermod/css kopieren). Geht auch nicht. Ebenfalls habe ich die bestehende php Datei mit dem code geändert. Geht auch nicht. Hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Version? Danke schon im Vorraus
Hallo Weinhandel, hast Du auch einen Ordner (/templates/EyeCandy/usermod/css mit dem Namen _samples angelegt? Dort gehört der Sheet hinein. LG Jörg
Die zahlreich im System vorhandenen UnterOrdner "_samples" beinhalten GM-Beispiele und werden vom System nicht gelesen! Der Ordner ist richtig für eigene CSS-Files .. aber was meinst Du mit "Modul"?
Also ich habe den Hintergrund fixed_background.css in diesem Ordner abgelegt und es funktioniert einwandfrei! LG Jörg
Danke vielmal für die schnellen Antworten. Ja. Hab es in den samples Ordner kopiert --> Kein Erfolg. Danach einen Ordner höher, also css, und es hat auch nichts gebracht. Cache usw hab ich auch geleert. Hat nix geklappt. Ausser eben im Bearbeitungsmodus nur temporär. Könnte es sein, dass es in der export.css Datei irgendwo versteckt ist?
Es würde auch folgender Befehl im CSS unter Style Editor gehen! #wrap_box { background-attachment: fixed; } könntest dies dort unter neuen Style anlegen. LG Jörg
Die Original Datei in dem Samples Ordner habe ich auch schon ausprobiert. Name: fixed backgrounds Inhalt: body #wrap_box { background-attachment: fixed; }
Gute Idee. Ich hatte nur den Befehl in den Editor eingegeben, ohne body usw.. Ich teste es gleich mal
Versuche mal dies: Code: .wrap_shop { background-attachment: fixed; Und als Filename: "MeineCSS.css" ... da kommt doch bestimmt noch mehr im Laufe des Jahre!?
Dies würde auch noch gehen im wrap_shop { background: url("images/background.jpg") center #FFFFFF fixed; height: 100%; margin: 0; padding: 0; }
Nochmal bei mir gerade nachgeschaut unter wrap_shop folgendes kopieren und einfügen im Style Edit. Vorgehendsweise: Klicke auf den Hintergrund wenn Du den Style Edit aktiviert hast. Dann auf Weitere Einstellungen gehen und dann auf CSS Editor. .wrap_shop { background-attachment: fixed; background-color: transparent; background-position: 0px 0px; background-repeat: repeat; } LG Jörg
Hi Jörg. Danke vielmal für den Tipp. Leider ist es wie bei allen Versuchen etwas direkt im Expertenmodus im wrap Shop einzugeben, nur temporär. Nach dem neuen Laden der site ist es wieder nicht fixiert, Lg Mario
Könnte es auch sein, dass es nur temporär ist, weil in der html Datei "index.html" im Ordner usermod und samples. nichts drin steht?
Hi Jörg. Hab gefunden woran es lag. Hab dein Detail überlesen, dass man es im Style edit eingeben und speichern muss. Ich hab es in Styles, dann Bearbeiten, in dem Feld links im experten Modus eingegeben. Ist auch ein css Fenster. Dort ist es aber nur temporär geblieben. Das war falsch :-( Danke vielmal für die kompetente Hilfe Lg Mario