Liebe Gemeinde! ich bin nun nahezu am Verzweifeln. Versuche schon seit vielen Stunden diesen Footer in meinen neuen Shop einzubauen, schaffe dies aber nicht. Hat denn irgendjemand ein große Herz für mich und bastelt mir hierfür den code!
Das ist im Grunde nur eine Tabelle, die muss man sich im Footer anlegen und einrichten. Die Farbaufteilung solltest Du im Style Editor machen können (oder in einer eigenen css), mit border-top: XX px; border-bottum: XX px; border-color: wunschfarbe
danke Barbara, aber ich stehe da leider wirklich auf der Leitung - mein Footer richtet sich generell immer nur nach links aus....
Hab hier mal den Code eingefügt: HTML: <div id="footer_content"> <div class="p25 left lcon"> <h5>Naturfuttertaxi.at</h5> <br /> Tirolerstraße 10<br /> 6322 Kirchbichl<br /> Österreich<br /> <br /> F.: +43 (0)699/18 08 30 20<br /> E.: <a href="mailto:office@naturfuttertaxi.at">office@naturfuttertaxi.at</a></div> <div class="p50 left mcon"> <div style="border-bottom:1px solid #fff; margin-bottom:10px; padding-bottom:10px;"> <h5>Terminvergabe für Ernährungsberatung:</h5> <b>+43 (0)699/18 08 30 20</b><br /> <br /> <h5>Bestellungen, Versand, Logistik:</h5> +43 (0)699/18 08 30 20<br /> <br /> <h5>Ladenöffnungszeiten:</h5> Montag - Freitag: <br /> 9:00-12:00h u. 14:00-18:00h<br /> Samstag:<br /> 8:30-12:00h</div> <ul class="social"> <li id="facebook"></li> <li id="twitter"></li> </ul> </div> <div class="p20 right rcon"> <h5>Weiter Infos</h5> <div id="footernavigation"> <ul> <li><a href="Allgemeine-Geschaeftsbestimmungen-AGB" title="AGBs">AGBs</a></li> <li><a href="Impressum-1" title="Impressum">Impressum</a></li> <li><a href="kontakt.php" title="Kontakt">Kontakt</a></li> <li><a href="Widerrufsrecht-und-Widerrufsformular" title="Widerrufsrecht und Widerrufsformular">Widerrufsrecht und Widerrufsformular</a></li> </ul> </div> </div> <div class="clear"></div> </div> <br />
muss echt sagen, bin sehr enttäuscht. hier gibt es leute denen wird laufend geholfen, egal was die fragen dann gibt es leute denen hilft man nicht weiter.... barbara du bist wenigstens bemüht tipps zu geben, leider jedoch nutzt einem laien manchmal auch dieser kurze kommentar nicht. ich stehe mit dem footer an, komme seit tagen auch nicht mehr in den shop der shoppingworld4animals.com und keiner (auch nicht das supportteam) findest es der mühe wert mir da zu helfen. danke, dass ihr profis mir da so tatkräftig zur seite steht!
Ich habe die anderen Freds von Dir auch gelesen. So von außen zu helfen ist da nicht so einfach. Mein Verdacht ist, dass Du in einer Datei (z.B. in der footer.html / footer-USERMOD.html) einen Codefehler hast. Das Einzige was mir dazu noch einfällt: Wenn eine footer-USERMOD.html da ist diese einmal löschen (Vorher auf dem PC sichern) Die footer.html einmal durch aus einem neuen Download einer Vollversion ersetzen. Im Content-Manager -> Footer den Quellcode komplett löschen. Cache leeren Aus einem Gambio-Testshop im Content-Manager -> Footer den Quellcode kopieren und in Deinem einfügen. Cache leeren Wenn das dann immer noch links ist, bleibt nur noch ein Ticket aufzumachen.
Hallo Barabara! Kannst Du mir noch sagen wo ich diese Fotter.html Datei finden kann? Habe da gesucht, finde aber nichts.....
Der von Dir angeführte Footer basiert auf drei Div-Containern. Du must entsprechend auch diese drei Container basteln und den Content auf die drei Boxen verteilen. Code: <div style="width:250px;margin:10px;float:left;"> *****Hier Inhalt links einfügen******* </div> <div style="width:400px;margin:10px;float:left;"> *****Hier Inhalt mittig einfügen***** </div> <div style="width:250px;margin:10px;float:left;"> *****Hier Inhalt rechts einfügen***** </div> Eventuell muss die Breite der Container noch angepasst werden, musst Du gucken. Wenn der dritte Container nach unten rutscht, dann sind sie in Summe zu breit. Deinen Content habe ich jetzt nicht eingefügt, das solltest Du selbst hinbekommen (ist ja auch sowieso sehr individuell, wie das formatiert sein soll). Gruß Ingo