Hallo Zusammen! Würde gerne meinen Shop www.naturfuttertaxi.at kopieren und zum Shop www.shoppingworld4animals.com machen. Nun habe ich aber in der Shoppingworld 4 Animals einige Erweiterungen drinnen, die ich bei Naturfuttertaxi nicht habe....., wie muss ich denn da nun vorgehen damit da nichts verloren geht, dennoch das Design von Naturfuttertaxi übernommen wird? Würde mich auf Unterstützung freuen...
Moin Mario, Dein Anliegen ist (zumindest mir) etwas unklar. Willst Du das Design vom Naturfuttertaxi stumpf auf den bestehenden Shop shoppingworld kopieren, den ganzen Shop doppeln, beide zu einem zusammenführen ... Beschreib das doch nochmals etwas konkreter. Gruß Ingo
Guten Morgen Ingo Ich würde gerne den Shop www.shoppingworld4animals.com gleich machen wie den www.naturfuttertaxi.at nur dann eben den Header und dergelcihen anpassen. Sprich: Design, Produkte usw übernehmen und dann eben alles auf Shoppingworld 4 Animals anpassen. Ich denke dies wäre das einfachste?
Warum willst Du das machen? Das ergibt für mich eigentlich nur Sinn, wenn die Shops in unterschiedlichen Märkten/Ländern platziert sind. Der ganze Doppelcontent ist für Google auch nicht so prickelnd. Du könntest ja ansonsten auch eine url-Weiterleitung von einer Domain zu nächsten schalten, so geht bei nur einem Shop zunächst kein Kunde verloren und das ist nach einer Minute erledigt. Dann noch etwas Erklärung dazu auf der Startseite und fertig. Ansonsten ist fleißiges Kopieren angesagt (individueller Content, Erweiterungen, css-Dateien, usermods etc.). Leider gibt es bei Gambio bislang keine wirklichen Modul-Templates, die man unabhängig vom Core installieren und kopieren kann (ich liebe Joomla *LOL* ).
ehrlich gesagt, gefällt mir mein zweiter shop naturfuttertaxi besser gg hab jetzt schon einiges angepasst dachte aber es gibt da einen leichteren weg. shoppingworld4animals merken sich die kunden leider auch ziemlich schwer und naturfuttertax ist da sicher auch um einiges leichter zu finden ;-) vielleicht sollte ich ja sw4am still legen und nur noch mit nft arbeiten?
Die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten. Aber wenn sich die Artikel und die Kundengruppen überhaupt nicht unterscheiden, dann ist es wohl absolut sinnvoll, sich auf einen Shop zu konzentrieren. Sonst musst Du alles doppelt machen, ohne wirklich mehr zu verkaufen (das unterstelle ich jetzt mal). Auch in Sachen SEO und Werbung ist es doch viel effektiver (und kostensparender), wenn man sich ganz auf eine Domain konzentrieren kann.