Hallo Community, kann mir jemand sagen wie ich die Suche sowie die Artikelsortierung aus dem Template rausnehemen kann ? gr chris
Hallo Chris, willkommen im Forum. Für die Artikelsortierung in template/ EyeCandy/ module/ product_listing/ produkt_listing_v1.html diesen Block (erscheint 2 x) auskommentieren: HTML: <div class="panel-sort clearfix"> <div class="input select"> <label>{$txt.label_sort}</label> <select name="listing_sort" class="input-select"> <option value=""{if !$SORT || $SORT == ''} selected="selected"{/if}>{$txt.option_select}</option> <option value="price_asc"{if $SORT == 'price_asc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_price_asc}</option> <option value="price_desc"{if $SORT == 'price_desc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_price_desc}</option> <option value="name_asc"{if $SORT == 'name_asc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_name_asc}</option> <option value="name_desc"{if $SORT == 'name_desc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_name_desc}</option> <option value="date_asc"{if $SORT == 'date_asc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_date_asc}</option> <option value="date_desc"{if $SORT == 'date_desc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_date_desc}</option> <option value="shipping_asc"{if $SORT == 'shipping_asc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_shipping_asc}</option> <option value="shipping_desc"{if $SORT == 'shipping_desc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_shipping_desc}</option> </select> </div> </div> Das Suchfeld kannst Du in der template/ EyeCandy/ index.html finden {$TOP_SEARCH} Ich würde dem Kunden die Möglichkeit, nach Artikeln suchen zu können, geben. Wenn Kunden nur bestimmte Artikel wollen, durchforsten Sie nicht die Kategorien danach, sondern geben das in die Such ein. Finden Sie bei Dir kein Suchfeld, sind sie weg. P.S. Auskommentieren: vor das was weg soll ein <!-- und nach dem was weg soll ein --> schreiben.
Hallo Barbara, danke für deine Antwort. Die Suchfunktion ist gelöscht, nur bei der Artikelsortierung gibts Probleme. Egal wo ich "<!-- ; -->" platziere, verschiebt es mir das Layout. Und die untere Artikelsortierung bleibt weiter bestehen. Der Kunde wird in meinem Shop weder eine Artikelsortierung noch eine Suchfunktion benötigen, getreu nach dem Motto: Weniger ist mehr . lg chris
in der Datei template/ EyeCandy/ module/ product_listing/ product_listing_v1.html suchen nach Code: <div class="panel-sort clearfix"> <div class="input select"> <label>{$txt.label_sort}</label> <select name="listing_sort" class="input-select"> <option value=""{if !$SORT || $SORT == ''} selected="selected"{/if}>{$txt.option_select}</option> <option value="price_asc"{if $SORT == 'price_asc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_price_asc}</option> <option value="price_desc"{if $SORT == 'price_desc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_price_desc}</option> <option value="name_asc"{if $SORT == 'name_asc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_name_asc}</option> <option value="name_desc"{if $SORT == 'name_desc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_name_desc}</option> <option value="model_asc"{if $SORT == 'model_asc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_model_asc}</option> <option value="model_desc"{if $SORT == 'model_desc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_model_desc}</option> <option value="date_asc"{if $SORT == 'date_asc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_date_asc}</option> <option value="date_desc"{if $SORT == 'date_desc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_date_desc}</option> <option value="shipping_asc"{if $SORT == 'shipping_asc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_shipping_asc}</option> <option value="shipping_desc"{if $SORT == 'shipping_desc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_shipping_desc}</option> </select> </div> </div> und ersetzen mit: Code: <!--<div class="panel-sort clearfix"> <div class="input select"> <label>{$txt.label_sort}</label> <select name="listing_sort" class="input-select"> <option value=""{if !$SORT || $SORT == ''} selected="selected"{/if}>{$txt.option_select}</option> <option value="price_asc"{if $SORT == 'price_asc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_price_asc}</option> <option value="price_desc"{if $SORT == 'price_desc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_price_desc}</option> <option value="name_asc"{if $SORT == 'name_asc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_name_asc}</option> <option value="name_desc"{if $SORT == 'name_desc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_name_desc}</option> <option value="model_asc"{if $SORT == 'model_asc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_model_asc}</option> <option value="model_desc"{if $SORT == 'model_desc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_model_desc}</option> <option value="date_asc"{if $SORT == 'date_asc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_date_asc}</option> <option value="date_desc"{if $SORT == 'date_desc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_date_desc}</option> <option value="shipping_asc"{if $SORT == 'shipping_asc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_shipping_asc}</option> <option value="shipping_desc"{if $SORT == 'shipping_desc'} selected="selected"{/if}>{$txt.option_shipping_desc}</option> </select> </div> </div>--> Das gibt es 2x und muss also auch 2x ersetz werden. Sieht bei mir dan so aus:
Hallo Silke, wenn Du die Datei template/ EyeCandy/ module/ product_listing/ produkt_listing_v1.html nach dem Bearbeiten als template/ EyeCandy/ module/ product_listing/ produkt_listing_v1-USERMOD.html neben die originale hochlädst / speicherst. wird es bei einem Update nicht überschrieben. die Änderungen aus einem Update sollten aber in die USERMOD übernommen werden.
Langsam kapiere ich das Geheimnis der USERMOD. Je nach Änderungen habe ich irgendwann ganz viele davon, gelle? Aber nach einem Update muss ich jede USERMOD haarklein abgleichen??
Hallo Silke, angenommen Du hast eine Änderung in der "produkt_listing_v1.html" dann speicherst Du diese als "produkt_listing_v1-USERMOD.html" Kommt die nächste Änderung in dieser Datei, baust Du sie gleich in der USERMOD-Version ein. Somit hast Du eine Originale und eine USERMOD-Datei. Wenn die Datei bei einem Update betroffen ist, muss man entweder seine Anpassungen in die neue Datei übertragen und wieder als USERMOD speichern oder die Änderungen aus dem Update in die Usermod schreiben. Sonst sind die Neuerungen im Shop nicht wirksam und es kann möglicherweise zu Fehlern kommen. Hilfreich ist es 1. die Änderungen zu Dokumentieren 2. sine Anpassungen zu kennzeichnen. z.B. HTML: <!-- meine Anpassung Artikelsortierung start --> geänderter Code-Block <!-- meine Anpassung Artikelsortierung ende --> Dann findet man seine Sachen schneller und weiß wofür das gedacht ist / war.
Auch hier ein riesengroßes Danke! Und am nächsten Wochenende bestimmt wieder neue Fragen..... Aber ein bissssssschen Licht im dunklen Shopgestrüpp bekomme ich allmählich.