Hallo zusammen, Schätze mal das Thema gibts schon, habs aber nicht gefunden. Ich würde gerne einen Slider nur auf der Startseite einbauen, den aber über die gesamte Breite. Hat das wer schon gemacht, ne Idee wies geht, oder den passenden Link dafür? LG Tobi
Du muss unter Fullmainpage suchen. Erst nach dem du die Startseite auf Fullmainpage umgestellt hast, kannst du den Slider in der Breite der Startseite einstellen. Viel Erfolg.
Jein, schon ganz cool, aber das blendet mir doch alle Boxen aus oder? ich dachte mehr an: |-----------| |..LOGO&CO..| |-----------| |..SLIDER...| |-----------| |...|.......| Boxen Links / Content Rechts |...|.......| |...|.......| |-----------| Noch ne Idee?
Das geht dann wohl nur noch mit Eingriff in den Code unter Umgehung des Style Editors. Brauchst Du denn die Boxen auf der Start-Seite unbedingt? Denn der Slider soll doch bestimmt nur auf der Start-Seite erscheinen. Falls Du den auf jeder Seite zeigen willst, kannst Du alternativ auch das Modul "Logo als HTML" verbasteln und den Slider dann unter dem Logo in einem Container platzieren. Hat aber nur den Nachteil, dass das Menue dann unter dem Slider erscheint, sofern aktiviert. Gruß Ingo
Dann mußt du eine Änderung in der Datei /templates/EyeCandy/index.html machen. Der Code "{$IMGSLIDER} muss in <div>-Hierarchie, eine Ebene höher plaziert werden. Das heißt dann:- statt: HTML: <div id="main" class="clearfix"> {if $BANNER}<div id="shop_top_banner">{$BANNER}</div>{/if} <div id="main_inside"> {$IMGSLIDER} {$main_content} </div> </div> so: HTML: <div id="main" class="clearfix"> {if $BANNER}<div id="shop_top_banner">{$BANNER}</div>{/if} {$IMGSLIDER} <div id="main_inside"> {$main_content} </div> </div> das mußt du allerdings testen. Es kann sein, dass du den {$IMGSLIDER} in eine DIV-Container rein machen muss. z.B. HTML: <div id="main" class="clearfix"> {if $BANNER}<div id="shop_top_banner">{$BANNER}</div>{/if} <div id="slider">{$IMGSLIDER}</div> <div id="main_inside"> {$main_content} </div> </div> Außerdem du mußt die Div-{$IMGSLIDER} in eigene CSS-Datei neu definieren. Ich würde das sein lassen. aber wenn du das machen willst, dann ändere zuerst die Datei /templates/EyeCandy/index.html und speichere die geänderte Datei als /templates/EyeCandy/index-USERMOD.html. Falls du den Slider in eine DIV-Container rein machen muss, dann schreibe eine neue definition für die DIV-Slider und speichere es unter: /templates/EyeCandy/usermod/css/slider.css Denk daran immer vor jeder Änderung deine Shop-Daten komplett zu sichern und eine Sicherungskopie der Datenbank zu machen. Außerdem, falss du eine Test-Shop hast, dann teste alles zuerst da und notiere dabei die Schritte, die du genommen hast. Beim Erfolg kannst du dann diene Schritte an deine Shop-Dateien wiederholen. Viel Erfolg