Hallo. Gambioshop installiert... alles super! Aber... wie läuft's mit den Versandkosten? Ich versende mit DHL Intraship und da gibts für jede Zone und jedes Gewicht zwischen 1 und 31,5Kg einen anderen Preis. Also 32x8 verschiedene Werte = 256 verschiedene Preise. Muss/kann ich die die alle selber eingeben? Oder wie läuft das? Ich habe das Intraship-Modul gefunden, aber das scheint ja nur dafür zu sein um damit Labels zu drucken? (brauche ich nicht... ich will nur das die Versandkosten richtige berechnet werden) Muss ich's mit diesem "gambioultra" machen? Und ALLES per Hand eingeben? In der Liste der Versandarte kann ich nur "DHL Österreich" finden. Ich bin aber garnicht in Österreich? Gibts das nicht für Deutschland? Danke! Roelli.
Das Modul "Deusche Post (dp)" ist wie DHL für Deutschland. Wenn man will, kann man das modul kopieren, umbenennen und daraus DHL machen. Je nachdem nach welche Länder du vor hast deine Waren zu versenden, kannst du die in 1 bis 3 Zonen verteilen. Und ja, man muss das Gewicht und dazu passenden Preis per hand eingeben. Allerding da sind schon einige Werte voreingestellt, aber man hat entweder seine eigene Preise oder muss man die aktuelle Preise von DHL im Internet nachschauen.
Es gibt 2 Module, die kopiert und geändert werden müssen. 1: Shop Ordner/includes/modules/shipping/dp.php Dazu einfach das Module dp.php kopieren und beliebig umbenennen (Vorsicht! Nicht die gleiche Name wie eine andere Shipping-Module) Ich habe meine DHLD (DHL "Deutschland") genannt. Den Inhalt der Datei muss auch geändert werden. Also überall wo "dp" oder "DP" steht muss zu "dhld" beziehungsweise "DHLD" geändert werden. wie folgt: PHP: class dhld_ORIGIN { var $code, $title, $description, $icon, $enabled, $num_dhld; function dhld_ORIGIN() { global $order; $this->code = 'dhld'; $this->title = MODULE_SHIPPING_DHLD_TEXT_TITLE; $this->description = MODULE_SHIPPING_DHLD_TEXT_DESCRIPTION; $this->sort_order = MODULE_SHIPPING_DHLD_SORT_ORDER; $this->icon = DIR_WS_ICONS . 'shipping_dhld.jpg'; $this->tax_class = MODULE_SHIPPING_DHLD_TAX_CLASS; $this->enabled = ((MODULE_SHIPPING_DHLD_STATUS == 'True') ? true : false); Das hier ist nur ein Beispiel. Du muss die ganze Datei durch gehen und alles ändern. 2: Shop Ordner/lang/german/modules/shipping/dp.php Dazu einfach das Modul kopieren und ihn die gleiche Name wie die erste Datei geben. In der Datei müssen einiges geändert werden. PHP: global $gmLangFileMaster;$gmLangFileMaster->define_lang_file_content('lang/german/modules/shipping/dp.php');/*define('MODULE_SHIPPING_DP_TEXT_TITLE', 'Deutsche Post');define('MODULE_SHIPPING_DP_TEXT_DESCRIPTION', 'Deutsche Post - Weltweites Versandmodul');......für Zone 6 Versandländer.');*/?> Als alle erste "/*" am Anfang und "*/" am Ende weg machen. Dann überall wo "dp" oder "DP" steht, wie bei der erste Datei ändern. Auch überall wo Deutsche Post steht sollte entsprechend geändert werden. Dann hast du eine neue Versandmodul. Allerdings, falls du diese Datei auch in Englisch haben möchtest, muss du auch unter:- Shop Ordner/lang/english/modules/shipping/dp.php auch kopieren und ändern.