Hallo zusammen meine Frage besteht darin ob man denn Aufbau von Testshop eins irgendwie übernehmen kann bei gambio oder jemand weis wie es geht . Ich würde meinen shop so gerne haben und dann andere veränderungen drann vornehmen "! würde mich um eine Antwort freuen
den Aufbau der navigation links genau so wie oben ! denn footer berreich finde ich auch super aber ich würde mich am meisten über die navigation freuen sie so hin zu bekommen also sie links und oben zu haben genau wie da !
Das ist nicht so schwer. öffne den Style Editor und gehe auf "Option" dann auf "weitere Einstellungen" und "Template-Konfiguration" setz den Haken bei "Kategorie-Anzeige im Topmenü" und bei "Kategorie-Anzeige im Menü links" (das erste, nicht das mit dem Dropdown) Für den Footer kannst Du Dich im Testshop als Admin anmelden und dann im Conten-Manager -> Footer auf Quellcode gehen und diesen kopieren. Dann in Deinem Shop im Content-Manager -> Footer auf Quellcode gehen und den Code einfügen. Achtung die Siegel darfst du nur nutzen, wenn Du sie auch einen Vertrag mit den Firmen hast. Die Bilder und Siegel musst Du dann rausnehmen,bzw.ersetzen. Die Siegel dürfen nur verwendet werden, wenn man einen entsprechenden Vertrag mit den Firmen hat.
Danke kannst du mir noch eben sagen wie ich einen jetzigen safe der seite erstellen kann also ein back up das ich auch einfach im admin berreich wieder aufrufen kann ? will nur bevor ich da was änder die jetztigen sachen behalten bevor ich mir was verhaue
Bevor du was im Style Editor änderst, kannst Du die Einstellungen direkt hier sichern. Das findest Du unter Option -> Designeinstellungen Sichern. Um eine Sicherung wieder herzustellen gehst Du dann im Style Editor auf Option -> Archiv Für die Sicherung der Datenbank (wo alle Contents, Artikel, Kategorien, Bestellungen.. gespeichert werden) nehme ich den MySQLDumper. Den findest Du kostenlos im Internet. Es gibt aber im Forum auch eine Anleitung, wie man den in den Admin des Shops einbaut. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Die Dateien sollte man sichern, wenn man ein Update macht, oder wenn man direkt in den Dateien was ändert. Und am Besten auch regelmäßig (z.B. 1x die Woche) falls mal was passiert.
vielen viel lieben dank Barbara darf ich dich noch eins fragen ich habe noch ein problem bei den mail einstellungen . Ich habe dafür auch ein thema erstellt dies hier !!http://www.gambio-forum.de/threads/16432-mail-einrichten