Ich weiß nicht was ich noch machen soll ;( ich bekomme die mail nicht eingerichtet zu den Daten : Mein Host ist Strato wo auch mein shop drauf läuft und alle weiteren Mails # E-Mail Transport-Methode SMTP Pfad zu Sendmail:/usr/sbin/sendmail Adresse des SMTP Servers; smtp.strato.de Adresse des SMTP Backup Servers: smtp.strato.de SMTP Port:25 SMTP Username: mein login name bei strato SMTP Passwort mein pw dazu was mache ich falsch ? .
Frag mal bei Strato nach, was Du da eintragen musst. bei mir (all inkl) steht bei Adresse des SMTP Servers; mein-shop.de und bei Adresse des SMTP Backup Servers: localhost Das kann aber bei Strato ganz anders sein.
Frag einfach, was Du in den Mail-Optionen vom Gambio-Shop eintragen musst. Mach vielleicht noch ein Screen-Shot vom oberen Bereich, oder schreibe auf, wonach gefragt wird.
Gut dank dir für heute lasse ich dich nun inruhe aber ich werde deine Hilfe bestimmt nochmal gerne in Anspruch nehmen
klar schon seit Jahren... musst natürlich die Zugangsdaten von der Email-Absendeadresse nehmen und nicht von was anderem. also Benutzer: info@deinladen.tld Passwort: wasimmerauch
Hallo auch, ich bin seit Jahren auch bei Strato und bei mir läuft alles einwandfrei. Welche Einstellungen hast Du bei den e-mail Optionen? Screenshot wäre Hilfreich. LG Jörg
Ja ich weiss...aber ich verstehe das mit dem Login Namen nicht....welcher Login Name den. Und wenn, dann wird doch die e-mail Addy genommen. Also da haut so was nicht hin. LG Jörg
Habe mal in meinen Einstellungen geschaut... Du könntest ja mal diese Werte bei Dir eingeben.--> --> --> LG Jörg
also klappt immer noch nicht peru ist es ein großer unterschied zwischen sendmail und php ? also ich habe alles so gemacht wie ihr gesagt habt es geht nicht bekomme bei einer Probebestellung nichts !!
also ich habe 5 Stratoshops laufen die alle über die SMTP-Funktion funktionieren. Wenn das bei Dir nicht geht, dann liegt ein anderes Problem vor. Um das Passwort zu testen log Dich mit com4.strato.de mal über die Zugangsdaten ein und schau ob das Passwort stimmt Um die Zieladresse zu testen, schau die die einzelnen Zieladressen an ob die stimmen. Der Unterschied zwischen sendmail und smtp ist das Protokoll das Du benötigst. Wenn Dein Server sendmail kann, dann sendet Gambio die Mails über php des Shops raus. Weil aber mein Emailserver woanders als auf dem Shopserver ist, nutze ich SMTP. Kommt drauf an was Du brauchst. Wenn sendmail auch nicht geht, hast Du entweder die Emails falsch konfiguriert, oder was anderes ist im Argen. Wenn aber der SMTP mit Deinem Emailprogramm geht, kopiere einfach die Einstellungen aus dem Emailprogramm ins Gambio.
Also PW ist korreckt und mein info@meinshop.de auch alles andere habe ich eingestellt wie du es zeigst und sagst !!! dann mache ich eine Testbestellung und es passiert nichts man bekommt gesagt sie werden per mail benachrichtigt aber nichts passiert ich habe keine ahnung mehr wirklich ;( was meinst du mit zieladressen ?