folgendes ich habe es nun erfolgreich eingerichtet! wenn ich nun aber was auswähle dann auf warenkorb gehe und da auf den button direkt zu paypal drücke !!! kommt die Meldung PayPal ist vorübergehend nicht verfügbar? was nun ? hier sieht man das alles inordnung ist `?
Wenn es Fehler-Meldungen im Shop gibt, dann werden diese in die Error-Logs eingetragen. durch das was da steht kann man häufig die Fehlerursache finden. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es unter Module -> "PayPal-Logs", oder unter Toolbox -> "Logs anzeigen" zu finden ist. Nachtrag - schau mal hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Denke mal die aktuelle weil ich den Shop erst seit 1 er Woche habe und die aktuelle Version drauf ist vom Shop ansonsten wüsste ich nicht wo ich das sehen kann !!
Wenn Du einen 2.0.x Shop hast, dann ist die PayPal-Version nicht aktuell. Bei der 2.1.0 weiss ich gar nicht so genau, ob da auch das 2.5 PayPal-Modul hinterlegt ist. Lade Dir doch einfach über das Portal mal die aktuelle Version 2.5 runter und installiere diese. Vielleicht liegt es ja daran ...
Rajoi, wenn du uns mal ein Support-Ticket aufmachst, sehen wir uns das mal näher an. Gern auch direkt zu meinen Händen.
So, das Problem ist gefunden: PayPal verlangt die Übergabe von Artikeln mit Namen, die Namen dürfen nicht leer sein. Im entstehenden Shop von Rajoj war ein Testartikel, dem genau der fehlte, darum gings bei Ihm nicht.
Wir hätten die Ursache noch etwas schneller finden können, wenn wir uns nicht selbst ein Bein gestellt hätten: Es gibt noch einen Bug im neuen Logging-Framework in GX 2.1, von dem auch PayPal betroffen ist und der dazu führt, dass keine Logfiles geschrieben werden. But fret not, Problem erkannt, Fix ist schon in Arbeit.