Beim SEO Test keine H1, H2 und Sitemap.xml gefunden

Thema wurde von TimmKaniss, 31. August 2014 erstellt.

1. TimmKaniss
    TimmKaniss Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo alle samt,

habe mal eben meinen Shop über http://www.programmierung-webdesign-seo
    .de testen lassen.

Laut des Testergebnis wurde keine H1 und H2 Überschriften gefunden. Desweiteren besitzt meine Seite auch keine Sitemap.xml

Irgendwie bin ich jetzt etwas durcheinander. Wird die Sitemap1.xml von anderen Suchmaschinen, außer Googele, nicht erkannt? Google Webmaster findet und analysiert Sitemap1.xml

H1 Überschriften werden doch automatisch bei jeden Artikel vergeben. Die H2 Überschrift habe ich als Überschrift in der Artikelbeschreibung vergeben.

Bin ich auf dem Holzweg, oder die SEO Tester?

PS: Habe noch weitere Tests gemacht. Unter anderem mit diesen Anbietern. Leider mit dem selben Ergebnis.
    http://www.diagnoseo.de
    http://www.seitwert.de/

Kann mich bitte einer aufklären. Danke

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.218
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    deine Sitemap.xml heißt sitemap1.cml - daher finden solche 0815 Testprogramme die nicht.
    Die solltest du eh manuell bei google Webmaster Tools WMT eintragen.

Und um das h1 und h2 zu klären müsste man mal den Link zu deiner Seite haben

3. TimmKaniss
    TimmKaniss Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Dennis,

ich bedanke mich für deine Antwort.

Die Sitemap1.xml habe ich von Hand bei Google Webmaster Tools eingetragen. Klappt auch..

Ein Link zur meiner Seite: http://www.luftgewehr-kaniss.de

Bin mal gespannt, was Ihr Profis sagt.

4. Senior
    Senior Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Also ich sehe bei einer Stichprobe H1 und H2.
    Habe von der Thematik wirklich wenig Ahnung aber nach einigem was ich hier gelesen habe sind die Aussagen von automatischen SEO Prüfseiten mit Vorsicht zu geniessen.

Was ich übrigens auch sehe ist altes und neues Wiederrufsrecht parallel nebeneinander!

5. TimmKaniss
    TimmKaniss Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    danke für den Hinweis.

6. SEOptiker
    SEOptiker Mitglied
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    1
    Hi Timm,
    Du musst erstmal Struktur schaffen und auch mal deine Seite wirklich 100% fertig machen bevor Du mit irgendwelchen Tools Auswertungen machst.
    Die Schriften müssen angepasst werden und auch deine Texte. Verschaff Dir mal ein wenig Überblick auf der Seite und die langweiligen Texte "Herzlich Willkommen..." das will doch kein Mensch sehen.
    Überleg Dir doch mal, was Dich als Besucher auf der Seite halten würde und vor allem evtl. zum Kauf bringen würde!
    Wenn Du das fertig hast und der Meinung bist, dass es super ist, dann gehen erst deine Tools durch und bitte keine Schrott-Tools.
    Einen kostenlosen Test-Account bekommst du auch bei sistrix, das ist eine SEO-Tool :)

7. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.218
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Dazu hilft es auch wenn man sich mal die Shop anschaut wo man selber einkaufen würde / oder es tut :)
    Was haben die für Designs und Elemente und Aufteilungen usw. - Nimm dir von allem das was du für das Beste hälst.

@David - ich teste auch immer schon mal zwischendurch mit solchen Tools, allerdings nihct um diorekt SEO Dinge zu sehen, sondern eher um gleich beim dran basteln zu sehen ob ich was übersehe. Man muss allerdings natürlich wissen was die Tools leisten können und was nciht, aber so manche kleinen Fehler an die man selbst nicht gedacht hat kann man damit gleich beheben.

Für die SEO Optimierung an sich sind sie nur bedingt brauchbar, geben aber teilweise schon ganz brauchbare anhaltspunkte wo man was gleich beim dran arbeiten verbessern könnte.