Wozu nutzt ihr Facebook?

Thema wurde von C h r i s t i a n, 23. Oktober 2011 erstellt.

1. C h r i s t i a n
    C h r i s t i a n G-WARD 2012
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Hallo @all,

ich habe mich bei Facebook angemeldet und möchte dort denjenigen die den Shop weiterempfehlen einen Rabatt einräumen. Wie löst Ihr das im Shopbackend? Richtet ihr eine andere Kundengruppe ein, oder arbeitet ihr mit dem Gutscheinsystem?

Kurz und bündig: was ist der beste Weg und wozu nutzt ihr noch Facebook?

2. Stelanie
    Stelanie Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    11
    Hallo Christian
    Ich nütze Facebook öffters um Werbeanzeigen zu schalten. Ich finde es ist eine optimale Möglichkkeit deine direkte Zielgruppe anzusprechen.
    Den Preis und den Zeitpunkt bestimmst du selbst. Hat mir schon einige Kunden gebracht.

Hab auch noch eine sogenannte "Gefällt mir" Seite. Bringt aber nach meinen Erfahrungen überhaupt nix.
    Schönen Sonntag...

3. Wolkenseifen
    Wolkenseifen Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    14
    Meine Gefällt-mir-Seite hat mir schon jede Menge Kunden eingebracht. Nun ist mein Sortiment auch ein für mein Kundenklientel sehr gut "besprechbares" Thema, ich weiß nicht, wie das dann bei Dir aussieht, sowas unterscheidete sich ja dann doch enorm.
    Wichtig ist, dass man den "Fans" auch andere Infos bietet zum Thema. Bei mir sind das z.B. Inofblogs zum Thema Kosmetik oder zu anderen Shops, die Pinupzeug verkaufen. Oder einfach einen Link zu einem interessanten Zeitungsartikel, der zum Thema passt. Reine Werbung wird schnell langweilig.
    Um einem bestimmten Kundenkreis einen Dauerrabatt einzurichten arbeite ich mit einer zusätzlichen Kundengruppe. Den Kunden gefällt es, dass, wenn sie sich einloggen, sie dann andere exklusive Preise sehen.
    Werbeanzeigen habe ich auch mal bei FB geschaltet, die haben - außer, dass sie super teuer waren - nix gebracht. Und zu jedem einzelnen Schalten musste ich auch noch Auslandsgebühren für meine Kreditkarte bezahlen, als ich die Rechnung bekam war ich bedient.
    Aber der Nutzen jeder einzelnen Möglichkeit ist mit Sicherheit branchenabhängig.

4. tamay braun
    tamay braun Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    hallo @wolkenseifen,

wie machst du das, dass facebookfans andere preise bekommen? ich meine eine kundengruppe anlegen ok... aber wie willst du das kontrollieren, wenn deine fans sich bei dir im shop registrieren?
    das ist nämlich eine gute idee und würde sich für meine seite auch anbieten ;)

und wie hast du auf deiner facebookseite die zusätzliche seite "wolkenseifen" mit dem großen bild hinbekommen? ich versuch das schon die ganze zeit und ich weis nicht wie!

------------------------------------------------------
    LG Tamay
    Holzspielzeug Shop

5. Wolkenseifen
    Wolkenseifen Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    14
    Hallo Tamay,

für die Facebookkunden habe ich keinen Rabatt, sondern für die aus einem Forum.
    Aber wenn ich für die FB-Kunden sowas haben wollen würde, würde ich dort kundtun, dass man sich per Mail mit einer Nachricht wegen FB-Rabatt an mich wenden soll, nachdem man sich im Shop registriert hat, denn kann ich die Kundengruppe ändern.

Die Landingpage hat eine Agentur für mich gemacht. Und zwar diese hier: http://www.ilscipio.com/

6. tamay braun
    tamay braun Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    hallo wolkenseife,
    ich habe bei facebook einen gefunden, der ein kostenloses tool zur verfügung stellt mit dem man ganz toll und einfach seine facebookseite gestallten kann.
    hier geht es zum tool!
    meine seite hab ich auch gleich damit bearbeitet! ging wirklich einfach. tool installieren (anleitung ist dabei), bild hochaden fertig.
    meine willkommensseite sieht nun so aus...
    wie findet ihr das?

--------------------------------------------------
    LG Tamay
    Holzspielzeug Shop

7. denboy
    denboy Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Danke für den Link ... werde wir die nächsten Tage mal in Angriff nehmen und schauen was rauskommt ...

zy6pg4.gif