Support von Gambio verstehe ich nicht ganz

Thema wurde von Quantico, 26. Oktober 2011 erstellt.

  1. Quantico
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    Guten Tag

    Jetzt habe mal eine Frage.

    Ich habe für die Software und den Support mehr als 100 Eurobezahlt inkl. 12 Monate Support.

    Konkret wenn ich was wissen möchte erwarte ich von einem Support auch eine Leistung doch dem sei nicht so.

    Egal was ich Frage wo oder wie ändere ich was am Layout kommt steht`s die gleiche Antwort von Gambio (GutenTag, dies Anpassung, dass das Ganze Element verlinkt wird, ist nur miteiner Anpassung des Templates möglich. Wenn Sie wünschen, können wir Ihnen einAngebot darüber zukommen lassen. )

    Für was bieten die dann 12 Monate Support inkl. an?

    Kann mir das mal einer erklären?
     
  2. redbear
    redbear Mitglied
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    Kommt drauf an.... poste doch einmal deine Frage...
     
  3. Quantico
    Quantico Aktives Mitglied
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    #3 Quantico, 26. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
    redbear
    hier mal einen Auszug meiner Fragen an Gambio


    Frage von mir an Gambio:

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Im Module Versand der Schweizerischen Post wird wen der Kunde einen Einkauf tätigt auch das Gewicht angezeigt.
    Da wir die den Versandpreis über Gewicht berechnen doch wir möchten das da nur Schweizerische Post steht ohne Gewichtsangaben in der Bestellung.
    Siehe Bild


    gewicht.jpg

    Atnwort von Gambio:

    Guten Tag,

    dies wäre nur über eine Umprogrammierung realisierbar. Wenn Sie wünschen, können wir Ihnen ein Angebot darüber zukommen lassen.


    Frage von mir an Gambio:

    Auf der Startseite sind ja nur das Artikelbild,Preise und der Artikelname verlinkt auf die entsprechende Detailansicht.
    Ich möchte gerne das ganze Feld verlinken.
    könnten Sie mir schreiben wo und was ich dort ändern muss.

    Antwort von Gambio:

    Guten Tag,

    dies Anpassung, dass das Ganze Element verlinkt wird, ist nur mit einer Anpassung des Templates möglich. Wenn Sie wünschen, können wir Ihnen ein Angebot darüber zukommen lassen.

    Nimand kennt doch die Software besser als Gambio selbst
    Warum können die dann nicht gleich schreiben in welcher Datei man was ändern muss das wäre doch der richtig von einem Support.


     
  4. Panema
    Panema Mitglied
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    Hi Quantico,
    da müssen Dateien angepasst werden. Das hat mit dem Support selber nichts zu tun. Ganz klar Extraleistung.
    Und darum ist es auch ganz normal, dass Gambio dir die Anpassung gegen Entgeld anbietet.
     
  5. Daniel (Gambio)
    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Nein, wenn wir bei jedem Änderungswunsch eine Anleitung schreiben würden, dann würden wir den ganzen Tag nichts Anderes tun und könnten die Änderungen auch gleich selbst durchführen. Dies hat aber nichts mit Support zu tun. Support bedeutet, dass wir bei Fragen und Problemen mit dem Shop weiterhelfen. Es geht also um Anwendungsprobleme oder Fehler in einem unangepassten Shop. Wenn Du jedoch Anpassungen vornehmen willst für die es keine Funktionen im Shop gibt, dann kann das leider nicht im Rahmen des Supports geschehen.

    Wenn Du dir ein neues Auto kaufst und der Hersteller gibt dir 3 Jahre kostenlose Wartung dazu, dann bedeutet es, dass er die Wartung des Autos übernimmt, so wie Du es von ihm erhalten hast. Möchtest Du aber dein Auto tunen und dir einen Chip zum Motortuning einbauen, so wird dir der Händler diesen nicht im Rahmen des Supports einbauen. Möglicherweise wird er zukünftig auf Grund des nicht mehr serienmäßigen Teils sogar die Wartung teilweise einschränken.

    Noch ein Beispiel:

    Dein Shop versendet keine Bestellbestätigungen mehr = Fehler am bestehenden System = Support
    Du möchtest, dass nach der Bestellbestätigungsmail automatisch eine weitere Mail an den Kunden verschickt wird = Neue Funktion = Kein Support
     
  6. redbear
    redbear Mitglied
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    Sehe ich imho wie Daniel....
     
  7. Quantico
    Quantico Aktives Mitglied
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    Du hast schon recht wenn es um eine neue Funktion geht, bin ich deiner Meinung kein Support.

    Wenn ich aber im Original eine unerwünschte Eintrag auskommentieren will, ist das in diesem Sinn keine neue Funktion nur ein auskommentieren und keine neue Programmierung das wäre meines erachtens Support

    Nun genug hat ja kein Sinn das ganz Forum über Support voll zu schreiben.
     
  8. Avenger
    Avenger G-WARD 2012/13/14/15
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    Etwas weg nehmen ist genau so eine Programmierung, wie etwas hinzuzufügen....

    Wenn Du von einem Maurer 'ne Mauer einreißen lässt, will der genauso Kohle dafür haben, wie für den Neubau einer Mauer....

    Und auch in Deinem genannten Fall kostet es halt Zeit, das Problem zu verstehen, die Stelle zu finden wo man eingreifen muss....

    Dann muss man überlegen, was zu ändern ist, das ändern und testen.....

    Und schon ist 'ne halbe Stunde weg.
     
  9. C h r i s t i a n
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    sicher ist das bei uns in Deutschland so, aber bei den polnischen Maurern ist der Abriß inklusive :)
     
  10. Avenger
    Avenger G-WARD 2012/13/14/15
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    Ja, gut, vielleicht macht der polnische Gambio-Support das ja auch für lau... -)
     
  11. C h r i s t i a n
    C h r i s t i a n G-WARD 2012
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    bestimmt, aber der Deutsche konnte seine Gewährleistungansprüche gegenüber dem polnischen Maurer nicht mehr geltend machen, weil schon zuviele Klagen über Pfusch den armen Hund in den Ruin getrieben haben. (Wahre Begebenheit)
     
  12. cps
    cps Erfahrener Benutzer
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    im Shop gibt es eine Funktion:
    "Texte anpassen"

    Mit der Funktion kannst du Texte suchen und ändern.