Hallo zusammen, nachdem ich nun vergeblich das Update versucht habe zu installieren, bin ich dazu über gegangen eine Neuinstallation zu machen. Auf meine Testdomaine lief die Installation auch perfekt. ABER: Auf meine eigentliche Domaine läuft es nicht Perfekt. Ich habe die selben Dateien wie auf den Testserver, auf meinen richtigen Server geladen. Schon beim ersten Aufruf der Seiten gibt es einen Unterschied. Beim Testserver ging die Installation direkt los. Beim richtigen Server kam nichts. Seite nicht gefunden. Ich musste erst ins Unterverzeichnis von Gambio_Installer um die Installation zu starten. Nach erfolgreicher Installation und Aufruf der Seite kommt diese Meldung "Fatal error: Call to a member function define_lang_file_content() on a non-object in /home/www/.../lang/german/gm_account_delete.php on line 14" Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Ich verstehe nicht warum bei Identischen Dateien zwei unterschiedliche Ergebnisse kommen. LG Jogi
Php 5.3 oder höher? Mein Provider hat vor etwa 4 Wochen automatisch auf 5.5 umgestellt und ich habe wieder auf 5.3 geswitcht, weil ich gelesen habe, das es mit 5.5 Probleme gibt. Was denn jetzt? Mailbeez z.B. gibt mir auch eine Warnmeldung mit 5.5 raus.
Mit PHP 5.3 - 5.5 sollte alles laufen, wobei es unter PHP 5.5 scheinbar noch zu vereinzelten Problemen kommt, die wir beheben sobald uns diese bekannt werden. Der Fehler muss im Unterschied der Hosting-Umgebungen zu finden sein. wo dieser aber steckt ist eine gute Frage. Wenn du nicht weiterkommst eröffne bitte mal ein Ticket bei uns, damit wir uns das ansehen können.
Ja ich weiß...das selbe Problem hatte ich auch. Habe auf 5.3 abgewertet und von Gambio kam die Message, das der Shop für 5.6 noch garnicht kompatibel ist. Dann habe ich auf 5.5 und 4 mal so einige Futures probiert. FAZIT: Bleibe auf 5.3 mit dem PHP Booster im Rücken. LG Jörg
Aber für Mailbeez seid Ihr doch gar nicht zuständig?! Alles Andere lief soweit - also ich konnte auf jeden Fall nix feststellen (was nicht viel heißt ). Habe nur sicherheitshalber auf 5.3 gestellt.
Stimmt, für Mailbeez sind wir nicht zuständig, wohl aber für den Shop. Mit den neueren PHP-Versionen haben wir da dieselben Problematiken wie Modulanbieter als Mailbeez oder andere Softwarelösungen. Ich bin dort miteingehakt, weil ich nich rausgelesen hab, dass bei dir nur Mailbeez Probleme mache, aber wenn das so ist und wir selbst alles im Lot haben: umso besser
Hallo, bei einer Neuinstallation sind die configure Dateien leer, bzw. beinhalten einen Redirect auf den Installer. Daher das unterschiedliche Verhalten. Das Problem mit der Fehlermeldung liegt an einer veralteten Sprachdatei (lang/german/gm_account_delete.php), die nicht mehr mit v2.1.x kompatibel ist. Diese sollte eigentlich durch den Updater gelöscht werden. Du kannst die Datei aber auch nachträglich händisch löschen (im englischen Ordner ebenfalls).
Hallo Timo, die Datei gm_account_delete.php habe ich gelöscht aus den von dir genannten Ordnern. Leider keine Änderung. Unter www.majo-shop.de kann man die Fehlermeldung sehen. Leider kann ich mit deinem ersten Kommentar nichts anfangen, könntest du das bitte näher erklären? Aber nur bitte wenn es zur Lösung des Problems hilft. Gruß Jogi
Jetzt ist es aber eine andere Datei. Statt der gm_account_delete.php ist es nun die gm_price_offer.php. Vergleiche doch mal die Dateien der Ordner "lang" aus Deinem Testshop und Deinen richtigen Shop.
Hallo Barbara, ich habe jetzt die überschüssigen Dateien gelöscht und es funktioniert. Für den guten Tipp die Verzeichnisse zu vergleichen gibt es auf jeden fall ein dickes und fettes Dankeschön. Verstehen tue ich es aber trotzdem nicht. Es sieht so aus, als ob bei der Installation beim Testshop die Dateien gelöscht wurden und beim richtigen nicht. Aber warum? Hoffentlich muß nicht noch etwas gelöscht werden.
Hallo zusammen, bin jetzt seit ca. 5 Std dabei das Master_Update_v2.1.0.3_GX2 zu installieren. Nach zwei vergeblichen versuchen und wiederhochladen des alten Shops habe ich festgestellt das an der ZIP Datei von Gambio ein Fehler ist. Auch ein erneuter Download der Datei brachte hier keine Besserung. Die ZIP-Datei ist und bleibt defekt..... Wäre schön wenn man die Shopdaten direkt auf dem Server zwischensichern könnte. Der Upload ist zum kotzen.