Bitte nicht verwechseln Das liken der FAN-SEITE hat nix mit dem Teilen-liken zu tun wo der Beitrag in der Chronic von jemandem erscheint. Was wichtig is bei dem ganzen is wie bei seo - nicht zu viel auf einmal sondern immer schön gleichmässig. allerdings weiß auch jeder bot und co das es durch aktionen mal stoßzeiten von neuen fans gibt. und für sei sind die signale eh nicht wirklich relevant. es geht mehr darum viele fans zu haben damit die mitläufer Kundschaft auch schnller liked
Ich denke, Social Media sind völlig überschätzt für kommerzielle Seiten, zumindest für alle Artikel über 10,- EUR. Die Leute sind auf Facebook um sinnloses Zeug über ihr Leben zu posten und um so zu tun als hätten sie irre viele Freunde. Ich habe noch nie mit jemandem gesprochen, der um etwas zu kaufen oder in Vorbereitung einer Kaufentscheidung auf Facebook geht. Selbst um Produktinformationen zu bekommen ist Facebook doch eine der letzten Seiten die man besucht. Wir haben seit etwa 3 Jahren konstant knapp 100 "Fans", aber einen Nutzen habe ich darin noch nicht erkannt. Übrigens: Kein einziger Facebook Link (egal welcher Art) wird von Google als Backlink gewertet: Alles nofollow-Links. Es könnte höchstens durch echte Interessenten der Traffic erhöht werden...
Es geht bei FB und Co ja nicht ums direkte verkaufen. Es geht darum Stammkunden und Interesenten sowie Kundenbetreung aufzubauen. Wir posten auch neue Produkte auf FB und Infos und inzwischen generieren wir durch FB Besucher auch Umsätze. Es geht ums Bekannt werden um die Reichweite zu erhöhen. Für mehr FANs und für mehr Sinn des ganzen zu bekommen hab ich hier ne Menge Tipps zusaammengeschrieben (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Wenn man aber natürlich nur alle 4 Wochen was postet und nicht für FB Seite wirbt (links, hinweise, Buttons) dann bringt natürlich das ganze nix. Man muss da schon bischen Zeit investieren.
und dann wunderst du dich das da nix bei rumkommt ?????? 1-2 mal die Woche solltest du mal versuchen. und paar der Tipps anwenden von mir.
Ich denke es kommt drauf an was es für Produkte sind und wie stark man selber facebook nutzt. Also mindestens 1x pro Woche muss man was posten um im Gespräch zu bleiben.
Das auch. Jedenfalls machen viele den Fehler FB als Verkaufsplattform zu betrachten und nicht als Marketing / Kundenservice / Kundenpflege zu sehen. FB ist nur ein indirekter Umsatzmotor, aber das schne ausser bischen Zeit und Hirn muss man nicht wirklich Geld investieren um da von zu profitieren.
jein. Im Grunde schon richtig man erreicht natürlich autom. mehr leute, nur bringt es wesentlich mehr wenn man halt nicht nur FAN ist sondern auch ab und an mal bei Kollegen auf nen Beitrag Like klickt oder Kommentiert, denn das zeigt FB das der Beitrag interesant zu sein scheint und dadurch erscheint er bei allen anderen auch eher in den Hauptmeldungen der Chronik. Durch beitrags likes oder sogar teilen erreicht der andere auch deine Freunde und erhöht damit auch die reichweite enorm. man sollte das gegenseitige unterstützen halt nicht auf einen FAN-Like beschränken sondern auch in Zukunft immer mal was liken wenn es passt. ich werd meine tipps noch weiter ausbauen in dem anderem fred wie man das alles maximieren kann damit es sich auch für alle lohnt.
@All, hier mal meine Shops: https://www.facebook.com/pages/DTR-Shop/130385337038564 http://twitter.com/DTRShop Jetzt bin ich ja mal gespannt. Gruß Andreas
Petra - (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Dennis - (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Andreas - (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Habs hier mal zusammengefasst (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) da kann dann auch die Liste wachsen oder eben in der FB Gruppe von mir