Hi Forum Ich müsste bei der Eingabemaske von Artikel ein Zusatzfeld haben um eine 2 Artikelnummer einzugeben. Was ist der Sinn dahinter? Wir haben unsere eigene Artikelnummer und unser Lieferant hat seine eigenen Artikelnummer. Unsere Artikelnummern ist natürlich für Kunden sichtbat doch die Zweite sollte nur für den Administrator sichtbar sein. Ist sowas überhaubt zu realisieren wen ja wie mache ich das?
Wenn die 2. ArtNr. nur für den Admin ist, kannste doch in der Artikelbearbeitung in eines der o.g. Felder die 2.ArtNr. eintragen - sieht doch im Frontend keiner.
Da würde ich jetzt mal von abraten - "Barcode/EAN" wird mit dem Produktexport-Dingens an Google übertragen! Ungetestet würde ich die MPN nehmen. Wird zwar auch an GG gesendet, ist aber ja tatsächlich die Produktnummer.
Danke Manfred für deine Antworten doch das ganze ist mir zu hoch. Muss da wohl die gleichen Artikelnummer nehem wie mein Lieferant.
Hi Manfred ich habe es doch noch hinbekommen Habe es jetzt ein neues Feld für die Herstellernummer eingefügt und es funkrioniert. Das Feld wird nicht im Frontend angezeigt genau so muss es sein.
Gegenüber solch einer Luxus-Lösung haben meine Vorschlägen natürlich keinen Bestand! PS: Hoffentlich wird die Uhrzeit des Beitrages nicht für Beweismittel benutzt! Keine autom. Umstellung auf MEZ!! <grrrrrrrr>
Hallo Quantico, wie hast du das realisiert ? Ich benötige ebenfalls für die Produkte neue Felder. Grüße
ja aber nur mit bischen umbauarbeit. soll aber später mal standard werden das man das auch im Template nutzen kann. gibt irgendwo ne anleitung dazu im Forum wie man mehr artikeldetails nutzbar macht.