Hallo, für wie bedeutsam haltet ihr die neuen TLD Domains? Z.B. .shop - wird da jemand zuschlagen oder haltet ihr das eher für überflüssig? Es gibt ja Stimmen, die behaupten, dass eine .shop Domain in den Suchmaschinen mehr Käufer anzieht, weil sie genau wissen, dass unter so einer TLD wohl ein Shopangebot zu finden ist. Außerdem wird gemunkelt, dass Google möglicherweise den .shop Domains eine höhere Relevanz und damit eine bessere Positionierung zuspricht für Suchende die offenbar etwas kaufen möchten. Zwei mögliche Wettbewerbsvorteile? Ich bin noch unsicher...
.shop wird ja erst kommen - haben die bisher nur registriert und umgeleitet. noch nicht genutzt als extra (wie sagen die so schön) Micro-landingpage Seiten.
Die .shop habe ich auch vorregistriert. Wäre ziemlich ärgerlich, wenn jemand anders versuchen würde, sie zu nutzen - der ganze Aufwand mit Einspruch usw. Die meisten der vielen anderen Neuen bislang nicht. Alle Endungen zu sichern, die im Laufe der Zeit auf den Markt kommen, wäre mir auf Dauer schlicht zu teuer.