Seit dem Masterupdate kommen immer wieder diese neuen Log-Einträge im roten Fenster hoch! Was hat dies zu bedeuten? Kann mir jemand erklären was danach zu tun ist? z.B. bei folgendem Eintrag: 2014-09-17 17:46:21 UPDATER INFO: "request_port.php: JSON-output: {"login_succes":true,"url":"","current_update":"","section_file_delete_info_array":[],"sql_errors":"","next_content":""}" Information: User agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/37.0.2062.120 Safari/537.36 GET: action: 'install' language: 'german' current_update: 'v2.1.1.1' step: 'history' rand: '185663' POST: email: 'xxx' password: '*****' Danke im Vorraus Geri
Hallo Geri, dein Eintrag steht in einer updater_debug-....log-Datei, oder? Die Meldung gehört nur zu einem informativen Protokoll des Updaters. Das hat keinen Einfluss auf die rote "Neue Log-Einträge"-Meldung. Diese erscheint nur, wenn sicherheitsrelevante Logeinträge geschrieben wurden, die dann in einer security-....log-Datei stehen.
... danke, habe ich verstanden. Kann ich diese dann löschen? Eine solche Datei security....log Datei habe ich gestern ebenfalls erhalten, sieht so aus: Unsecure page token URI: /admin/categories.php?cPath=31&pID=889&action=update_product HTTP-Referer: generated token-array: Array ( [076ab9918d896053b6ed5bd3169e6ece] => 1 [ddecbf6609204cc61d606d6ef0f7ff6c] => 1 [add57c346d550f802a4674436fb4c980] => 1 [1c3b4d4197f3cf13281deba9638f2f7e] => 1 [7f08e30d0990fd537dc89fc29d642e57] => 1 [52952985c66b432ceaae97f4543b88e4] => 1 [9776f5473fa0dc9264ff67a2b992be22] => 1 [bc7a376e0cf895d471c94e7f53629f51] => 1 [9fc5cc17c04d0cf8c538453ae9ee46e4] => 1 [f14bbf04a811fb418defd165a10b3f4b] => 1 [8bf263ba38837e2ccb61fce35e9d3f75] => 1 [d4e82ed8f936c2b905e88294605c8059] => 1 [91375983fdee9f5aa3fb0c4baeb24a11] => 1 [81efe3373e20da68523656b82d9ee47f] => 1 [3e47c7e53380610dbcb0c6746ee28bd9] => 1 [c6084c43462de994f0cbbc368aa53e56] => 1 [63570b09421727fa726efc91df032d9e] => 1 [b3e4fcc858ca9772a497e149f02cfc55] => 1 [13155f26231581684cd97f0f8f0aa418] => 1 [ea1489cc958defb128da08a41cdcb0d6] => 1 [4a183f18b4be075b6f5cd51e75024e0a] => 1 [06b9f703f7bece86a8cc73bccb895392] => 1 [733095091cc9029f350661b023bbd11c] => 1 [ec46b6d38ddb814bfb25feaeb517ea63] => 1 [9f103b96d7ee6fc63579e1431a51631f] => 1 [5cd396879f0179da072f140bdf921120] => 1 [15922e054909a81e95d6e46c2dd47ac6] => 1 [8ddb4a47a26a6cfc00fa0d312157935d] => 1 [7c6ff34bcd26644e75da20cba12784e8] => 1 [908db723ee6347ff13fa7dfa36847172] => 1 ) used token: IP: 95.118.242.73 Time: 2014-06-07 13-31-01 POST-Array: Array ( )
Hallo, ich erhalte auch solche Log-Eineinträge in einem roten Fenster: 2014-09-23 10:47:03 USER NOTICE: "Permission denied." 2014-09-23 10:47:17 USER NOTICE: "Permission denied." 2014-09-23 13:23:21 USER NOTICE: "Permission denied." Wie bekommt man die weg? Gruß Silvia
Hallo Silvia, das Löschen der Meldungen hat im Moment nur wenig Sinn, die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass schnell neue da sind. Das Logging ist da noch aus Entwicklungszeiten etwas zu sensibel, wir korrigieren das bald mit einem Update, dann ist wieder Ruhe
Wie schalte ich zwischenzeitlich im Testshop das page token ab? (Im Hauptshop ist es schon abgeschaltet von Euch) gruss
Hallo kulli, die Einstellung ist im Adminbereich unter KONFIGURATION > Zusatzmodule zu finden und heißt "Page-Token System".
@ Moritz Halllo Moritz habe unter Zusatzmodule kein "Page-Token System" Eintrag. Unter "Logging-Optionen" kann man etwelche Meldungen und das Logging unterdrücken. Meintest Du das ? VG - r-samstag
ja, sogar ich habs gefunden, aber die meldungen kommen immer noch - mal sehen was das Ticket sagt....
@barbara So - hab' nochmals unter Zusatzmodule geschaut. Aber - es ist kein Eintrag "Page-Token" vorhanden ! VG - r-samstag
@Dennis Hallo Dennis - Den GProtektor hab' ich mit dem ServicePack hochgeladen. Caches sind alle geleert ! Vermutlich ist da irgend etwas nicht mit upgedatet worden. VG - r-samstag -
ich hab das Update von Gambio direkt machen lassen - auch ich habe keinen solchen Menüpunkt (Shop 2.1.1.2)
@Moritz Warte ich jetzt auf das Servicepack, weil das Problem keine besondere Priorität hat, oder soll ich die 2.1.2.0 beta hochladen ? VG - r-samstag - EDIT Meine Frage hat sich erledigt !
oha ... Leute seit doch einfach froh, das es im xtc GPL Bereich noch jemanden gibt, der eine kommerzielle Entwicklung betreibt ... danach denkt doch einfach mal nach wieviel Support, mit welcher Priorität Ihr für Euren Supportbeitrag bekommt. Wenn Euch der Wert bewusst ist, hört bitte auf so laut zu schreiben und weniger Ausrufezeichen zu benutzen. Wenn Ihr mehr, oder priorisierten Support wollt, oder benötigt, dann bezahlt Ihn auch.
@Rene leider weiß ich nicht welches Problemchen Sie persönlich gerade haben ? Ich habe lediglich eine Frage mir selbst beantwortet und gerade eben den Support und eine Antwort (ZEIT und Support / Erklärungen) von Moritz abgebrochen bzw, eingespart "!!!" oha - und sonst wünsche ich noch gute Besserung ;-)) Viele herzliche Grüße - r.samstag