Testshop erstellen - ohne Erfolg

Thema wurde von Hanna, 14. Oktober 2014 erstellt.

1. Hanna
    Hanna Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    #1 Hanna, 14. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
    Jetzt muß ich doch mal um eure Hilfe bitten,

Nachdem das Masterupdate mit Fehlern behaftet ist und ich aufgrund fehlender Templates keine Artikel mehr einstellen kann, versuche ich seit einer Woche erfolglos Testshops zu installieren um einen funktionierenden Shop zu haben...

Ich habe dazu sogar noch einen anderen Server gemietet, bzw. auch auf dem selben Server in einem Unterverzeichnis installiert.

Ich habe natürlich vor dem Masterupdate Alle! Shopdateien gesichert und auch die Datenbank!

Leider kann ich es irgendwie nicht zurückspulen. Ich habe alle Anweisungen hier im Forum befolgt. Der Testhop auf dem fremden Server hat fast funktioniert, alle Daten sind da, aber auf der Front lassen sich keine Artikel verlinken, da lande ich immer wieder bei 1&1.

Der Shop - egal ob ich neu installiert habe und dann die Datenbank eingespielt oder meine gesicherten Dateien kopiert - immer kommen Fehlermeldungen.

Ganz frustriert habe ich nun angefangen im Liveshop Ordner auszutauschen (habe ich mir vorher beim Testshop runtergezogen). Die originalen Ordner habe ich sogar gespeichert, um sie im Notfall zurückzuspielen. Der Erfolg war gleich 0 - und beim Ordner affiliprint_module kam eine Fehlermeldung. Leider hat ist sie immer noch vorhanden auch nach Löschen und Einspielen des Originalordners ist sie nicht weg.

Jetzt ist sogar der LiveShop flöten gegangen :mad::(:confused: Er hat ja soweit funktioniert, bis auf daß ich keine Artikel mit Filterfunktionen einstellen konnte...

Was mache ich nur falsch? Es muß doch irgendwie ein paralleler Testshop machbar sein, ich habe doch nun alle Daten.

www.MiniMaxiMix.de

Ich bin völlig frustriert :confused::(:(und schlage mir hier die Nächte um die Ohren...

Der Testshop: www.onlinesecondhandminimaximix.de

Da kann ich mich nicht mehr einloggen, um die Sessions zurückzusetzen Zugriff verweigert (nach Einspielen der Datenbank) vorher lief der :(:(
    Wie komme ich an mein Adminpasswort vielleicht über die Datenbank heran?

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.220
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    siehe anleitung (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.).

3. Hanna
    Hanna Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    #3 Hanna, 14. Oktober 2014
    Habe ich alles genauso nach dieser Anleitung gemacht, deshalb kapiere ich das ja auch gar nicht. Der Shop ist 1 zu 1 kopiert und hochgeladen und die Datenbank wieder aufgespielt. Ich erhalte folgende Fehlermeldung

http://www.minimaximix.de/000Testshop/

den Ordner caching gibt es bei mir nicht und die php Datei auch nicht.

liebe Grüße Hanna

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.220
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    hast du wirklich``?
    2 cache ordner gelert``?
    2 configure daeien angepasst URL und Pfade``?
    Datei und Ordnerrechte wieder hergestellt``?

5. Hanna
    Hanna Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    #5 Hanna, 14. Oktober 2014
    Ich habe sogar 4 config Dateien gefunden geweils 2 in 2 Ordnern und einmal den Cache und einmal templat c geleert oder gibt es noch einen 2. cache Ordner? Ich schau gleich mal.
    Die Pfade habe ich geändert und die Datenbankinfos.
    Was ist der Unterschied zwischen URL und Pfaden? Ich habe den Ordner umbenannt - in allen 4 config Dateien...
    lg Hanna

6. Hanna
    Hanna Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ich habe einen 2. Testshop angelegt. Diesmal habe ich die neue Vollversion installiert und eine neue Datenbanksicherung von meinem Shop eingespielt (die nach dem Masterupdate) und jetzt funktionieren auch die Filter und Eigenschaften - ABER die Verlinkung in der Front klappt nicht und ich bekomme sobald ich auf einen Link gehe, die selbe Fehlermeldung wie aus meinem Live Shop :-(

http://www.minimaximix.de/0Testshop2120/

Was kann denn das nur sein?

Allerdings wird im Log ein Fehler angezeigt:
    Fehler: Datei existiert nicht. (security-e10ea36cd6a80c9a0935814b21ad51bf.log)

hat der etwas damit zu tun?

vielen Dank schonmal für Eure Antworten

7. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.220
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    du kannst nicht einfach ne DB von Version x für ne neuere Version des Shops installieren !

Lass dir bitte vom Support helfen

8. Hanna
    Hanna Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Die Datenbank habe ich von ganz aktuell vom Live shop, den ich bis zu 2.1.2.0 upgegradet habe gezogen. Ist das dann nicht machbar? Alle Funktionen, die bei Upgrade nicht da waren - vor allem die Filter, funktionieren jetzt zu 100%. Das Einzige Problem ist wirklich die Verlinkung in der Front - sie laufen ins Leere. Aber alle Daten sind da und super zum Bearbeiten im Backend.

bei dem anderen Testshop habe ich genau die Vorgänger Version installiert, von der ich die Datenbank hatte und bei einem dritten Shop habe ich einfach die Daten aus der Sicherung komplett rübergezogen - wäre dann auch die genaue Version.

Ich habe vor 2 Wochen schon dem Support geschrieben, das Ticket wurde irgenwie intern weitergereicht zum Bearbeiten, ist bisher offen und ich habe noch keine Antworten, von daher habe ich mich jetzt mal ins Forum gewagt und hoffe hier Antworten zu bekommen.

so langsam bin ich frustriert - selbst die Php Version ist immer gleich - egal ob auf dem eigenen oder dem Testserver :-(

9. Hanna
    Hanna Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Das Thema ist erledigt. Es lag an einer htaccess Datei, die wohl falsch umleitete... Danke dem Support! Sie hat sie im Testshop korrigiert.
    Jetzt habe ich alles in meinen Hauptshop übertragen und es funktioniert wieder! :)