Hallo zusammen, wo kann ich Einstellen, das Kategorien die leer sind Automatisch nicht angezeigt werden und Artikel deren Bestand 0 ist? Vielen Dank im Voraus LG Jogi
Den Artikel ausblenden geht unter Konfiguration -> Lagerverwaltungs-Optionen. Die Kategorie geht glaube ich nur manuell.
Hallo Barbara, du meinst sicherlich "Artikel inaktiv setzen" oder? Das habe ich gemacht, trotzdem wird der Artikel noch angezeigt.
Das ist schlecht. Ich arbeite mit Dropshipping und da bekomme ich mehrmals am Tag eine Bestandsliste. Und die aktualisiere ich im meinen Shop. So kann es vorkommen das ein Artikel auf 0 ist. Hast du vielleicht ein Tipp, wie ich damit am einfachsten umgehe?
machst Du das per csv? Da gibt es die Spalte p_status 1 ist = aktiv, 0 ist = inaktiv Nur für die Kategorien gibt es das nicht. da müsste man mal nach einem SQL-Befehl suchen, den man dann ausführt
Ich mache das per CSV, allerdings mit JTL. Da ich es dort automatisieren kann. Und dann gibt es keine Spalte p_status.
Hat keiner mehr eine Idee wie ich die Artikel mit einem Bestand = 0 nicht anzeigen kann? Oder zumindest ersichtlich machen das dieser Artikel ausverkauft ist. LG Jogi
Die Spalte könnte man einfügen es gibt aber eine Anleitung von Holger, die Dir helfen könnte: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) in 2.0 hat das wunderbar funktioniert, ob das in 2.1 noch geht weiß ich nicht.