Artikelattribute vs Eigenschaften

Thema wurde von Modellbauer24, 28. Oktober 2014 erstellt.

  1. Modellbauer24

    Modellbauer24 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    113
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    42
    Hallo Leute,

    ich muss meinen Shop neu erstellen, habe jetzt die 2.1.2.1. in meinem Testshop als Version. Vor dem Masterupdate hatte man mir hier gesagt, ich soll die Finger von den Eigenschaften lassen und mir eher die Attribute genauer ansehen. Beide haben für mich die gleiche Funktionalität. Ich verkaufe in meinem Shop Lego Steine. Ein Attribut kann Farbe und Größe sein, aber ebenso ist/sind es eine bzw. zwei Eigenschaft/en. Was ist aber nach heutigem Stand zukunfssicherer bzgl. der nächsten Updates damit ich nicht auf´s falsche Pferd setze.

    @ Gambio Support wie steht ihr dazu?

    Gruß und Dank
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.203
    Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hi,

    Atribute sind wie sie sind und werden nciht weiter entwickelt. - Sind aber mit den meisten WaWis noch kompatibler da älter.
    Können aber nur eindimensionale Bestände führen also nicht rot, 5er größe = 10 Stk. sondern nur ro5 10 Stk. 5er Größe 10 Stk.

    Eigenschaften sind im neuem 2.1 stark erweitert worden und können das was du wahrscheinlich brauchst
    Mehrdimensionale Bestände führen.
    Also farbe und größe je Wert eine Kombination mit Bestand.
    rot, 5er = 10 Stk.
    rot, 8er = 5 Stk.
    usw.

    Haben zwar immer noch paar Nachteile aber es kommt immer auf die Verwendung an wofür man es braucht.
    Da du wahrscheinlich Farbe und Größe als Kombination hast wirst du mit den Eigenschaften die Bestände besser verwalten können als mit Atributen.

    Import und WaWi anbindung is aber noch oft nicht gegeben. Wenn du aber hauptsächlich die Daten eh im Shop administrierst und verwaltest sind Eigenschaften langfristig wohl die bessere Wahl.
     
  3. Modellbauer24

    Modellbauer24 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    113
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    42
    Hi Denis,

    vielen Dank genau diese Erklärung habe ich gebraucht. :-D Danke!!! Top ich setze gleich die Eigenschaftswerte um.

    Gruß und Dank