Eben, da steht Update (gm_updater), nicht installation (gm_installer) Du schreibst "Lösche alle Dateien und Ordner von Gambio" damit sind alle Shopdateien weg. Wie soll jetzt das Update funktionieren?
Hallo zusammen! Danke zunächst mal, dass sich so viele Leute Gedanken machen und helfen wollen! Ich habe nun wie von Moritz angeregt ein Support-Ticket eröffnet und warte jetzt zunächst mal auf Rückmeldung von Gambio. Melde mich dann bei weiteren Infos hier wieder. Bis dahin erstmal ganz herzliche Grüße in die Runde, Steffi
Hallo zusammen, gibt es diesbezüglich jetzt eine Lösung für die Allgemeinheit? Ich habe das selbe Problem mit dem Automatischen löschen der Dateien via FTP. Oder muß ich auch ein Ticket eröffnen?
Hallo Jogi Im Moment leider noch nicht. Wir hatten Gambio/ Moritz ja kontaktiert. Hier ein Auszug aus der Antwort: (Hoffe das ist ok wenn ich es hier poste!?) Daraufhin haben wir den Provider (Hosteurope) kontaktiert. Der wiederum antwortete wie folgt: Wir haben das Ganze dann getestet, aber nach wie vor den gleichen Fehler vorgefunden. Dann wieder beim Provider angefragt, dessen Antwort geilomat3000 war: Ööhm.... Gerade sind wir dabei alles zu löschen und komplett von vorne anzufangen. Backup etc haben wir ja und spielen alles neu auf. Wenn ich weitere Infos habe oder vieleicht sogar eine Lösung in Sicht ist melde ich mich wieder! Ich drücke die Daumen dass sich das Problem bei dir schneller lösen lässt. Mit besten Grüßen, Steffi
Hmmm, danke Steffi für die Information. Dann gehe ich mal davon aus, das ich die gefühlten 1000 Dateien und Verzeichnisse selber löschen muß. Das kann ja heiter werden :-(, Hoffentlich lösche ich nicht etwas falsches und es entstehen noch mehr Probleme. LG Jogi
Jetzt habe ich endlich die gefühlten 1000 Dateien und Verzeichnisse gelöscht, jetzt sagt der mir bei einer erneuten Prüfung, das ich diese Datei löschen soll "templates/EyeCandy/javascript/attributes_dropdown_mode.js" ES GIBT DIESE DATEI NICHT AUF MEINEM SERVER!!! Ich komme nicht mehr weiter. Könnte mir einer vielleicht einen Tipp geben?
Ganz sicher? bei mir ist die Datei vorhanden. (Version 2.0.15.4) Hast Du im richtigen Verzeichnis nachgesehen?
Hallo @Jogi und AWWeb, konntet Ihr das Problem mittlerweile lösen? Ich habe genau das gleiche Problem und den gleichen Provider (Host Europe). Nachdem ich die Daten per Updater-FTP nicht löschen konnte hab ich das ganze Update gleich wieder gelöscht und das Backup aufgespielt. An wen sollte man sich denn nun wenden, wenn keiner (Gambio, Host Europe) so richtig helfen kann? Vielen Dank vorab für sachdienliche Hinweise... Mit besten Grüßen, Marcel
Im Ordner gambio:update / updates / Version / liegt immer eine Datei to_delete.txt - da stehen die Dateien die du dann von Hand löschen musst. Das einfach mit dem FTP Programm zu machen mit dem du auch die Dateien hochgeladen hast.
Hallo, solche Probleme war mit einer der Hauptsgründe warum wir dieses Jahr von HostEurope weg sind; irgendetwas hat immer nicht funktioniert, der support hat schnell das Problem gelöst, aber hoppla, es geht ja immer noch nicht.... das ging soweit dass zugesicherte Leistungen überhaupt nicht vorhanden waren. Ich will HostEurope nicht schlecht reden, wir waren sehr lange zufriedener Kunde, aber irgendwie war die letzen beide Jahre der Wurm drin . gruss
Habe ähnliches Problem und mir die Mühe gemacht die Dateien via FTP-Programm einzeln zu löschen. Mit dem darauffolgenden Servicepack habe ich ähnlich verfahren. Ganz nebenbei, das Update meines Testshops bei allinkl.com verlief völlig problemlos. Installation problemlos und anschließendes Löschen keine Chance. (Provider: Uberspace) und dann vermutlich Skriptabbruch mvg - r-samstag
wenn du die dateien noch nicht gelöscht hast die Liste ist im Update Ordner als Textdatei in dem jeweiligen Versionsordner hinterlegt nennt sich to delet.txt oder ähnlich.
Guten Morgen zusammen. Nach ein paar Anläufen bei denen wir immer wieder erklären mussten wie der Durchlauf bis zum genannten Fehler ist (also gambio_updater/ Versionsauswahl.......) haben wir nun folgende Antwort von Hosteurope bekommen: Das "Drupal" übersehe ich jetzt mal... Das mit dem Skript würde ich gerne noch versuchen ehe ich es doch per Hand angehe :/. Nur... wo genau füge ich diese Zeilen ein? Btw... Bis jetzt hatten wir keinerlei Probleme bei Hosteurope. Im Moment bin ich nicht sicher, bei wem nu genau der Fehler eigentlich liegt... Es ist halt nur ärgerlich dass es so viel Zeit kostet und ich das wichtige Update einfach nicht installiert bekomme. Gerade für uns wichtige Funktionen sollen damit korrigiert werden. Also bemühe ich mich weiterhin das irgendwie hinzubiegen. Gut, dass es das Forum hier gibt. Fühlt man sich zumindest schon mal nicht alleine mit seinem Problem Kann mir jemand genauere Angaben machen wo ich besagtes Skript zum Eintragen der o.g. Zeilen finde? Vielleicht habe ich ja Glück und ich bekomme es doch noch so lange gewürgt bis es mitspielt.... Danke für eure Hilfe! LG, Steffi
Hallo, einen sys_get_tempdir()-Aufruf gibt es in einem Gambio-Shop nicht. Das bezieht sich wohl wirklich auf ein Drupal.
Aaaaaaahhhhhhh.... Kann man es denen denn noch deutlicher erklären??? Danke Moritz wenigstens für den Hinweis darauf! Ich klopfe da nochmal an. *verweifel* Melde mich wieder bei News
gab es eine Lösung? Habe mit Hiosteurope nämlich das gleiche Problem.... beim manuellen Löschen hab ich fast eine Sehnenscheidenentzündung bekommen
scheint ein ganz spezifisches HostEurope-Problem zu sein: Wir hatten ja noch einen Shop bei HostEurope (den letzten) und heute sollte auch hier das MasterUpdate starten und schwups.... das gleiche Problem nun wandert auch der letzte Shop zum neuen Provider gruss
Bin bei Revido und hatte ein ähnliches Problem... Bei mir wurde kein Ordner oder Space angezeigt, wo die alten Dateien liegen sollen, sondern die Seite wurde immer nur neu geladen und ich solte erneut die DB Zugangsdaten eingeben. Auch den Haken bei "Passiv" rausnehmen hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe meinen Shop nun auch komplett neu aufsetzen müssen...
Hallo zusammen! Hier hat sich diesbezüglich noch nichts getan. Es mussten einige Anpassungen/ Änderungen am bestehenden Shopaufbau gemacht werden, die durch Gambio durchgeführt werden. Erst danach wird der Shop im neuen Zustand wieder gespiegelt und ich versuche die Update-Geschichte erneut. Informationen habe ich aber davon abgesehen auch keine weiteren von Hosteurope bekommen. Man hüllt sich in Schweigen Ich denke dass Anfang der nächsten Woche soweit alles abgeschlossen ist und ich das Projekt "Update" wieder aufnehmen kann. Ich berichte wenn es weiter geht.... Beste Grüße bis dahin, Steffi P.S.: Ich hoffe nicht, dass es tstsächlich ein überwiegend bei HE auftretendes Problem ist. Ansonsten sind wir nämlich echt zufrieden dort und bei allen anderen Belangen war der Service auch immer prima.