Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit eine Gesamtübersicht über den Lagerbestand abzurufen? Ich weis das ich das über die Artikel / Kategorien in den einzelnen Produkten sehen kann aber das ist schon recht umständliche. Vielen Dank Gruß Peter
Hallo Peter, so ohne weiteres nicht. Hast Du z.B. Eigenschaften mit Lagerbestand, siehst Du diesen in der Übersicht auch nicht. Es gibt ein Modul "Lagerhaus" von Gambio, das bekommt man über den Support, das ist wohl eine kleine LAgerverwaltung. Ob und wie das funktioniert weiß ich nicht, da ich das nicht nutze. Eine Andere Möglichkeit ist eine Externe WaWi.
kommt drauf an was es kann, mir langt eine einfache Übersicht je Produkt was verkauft wurde und was noch auf Lager ist, am besten oben im Menü ein Link. Nutzt das zufällig jemand hier und könnte mal einen screenshot einstellen. haste da eine quelle/link Gruß Peter
aber wohl mit 2.1 ihr ende finden wird, da vorerst kein neuer Gambio Connector geplant ist. Stand ca 2 Wochen alt von Wilken.
Reichts dir auch als CSV-Liste? Im alten CSV Import / Export Modul wird der Lagerbestand in Spalte p_stock ausgegeben. Funktioniert aber nicht mit Eigenschaften / Attributen. Ab Version 2.1 kannst du dir im neuen Import / Export Modul auch ein eigenes Schema basteln, wo nur die Infos drin sind die du brauchst.
Ich hab mir das mal unter meiner aktuellen v2.0.15.2 angeschaut, ist nicht wirklich zu gebrauchen. Dann warte ich mal bis ich die Updates eingespielt hab. Mir langt eine einfache Textübersicht mit allen Produkten und Lagerbeständen. Gruß Peter
Hi, also bei meiner lokalen Testinstallation funktioniert der Connector auch mit der Gambio Version 2.1. Lies dir diesen Thread mal durch. http://www.gambio-forum.de/threads/16910-Wo-ist-die-Klasse-quot-LogControl-quot-in-2.1.x-geblieben-JTL-Connector?p=141502#post141502 Gruß JoRu
Hallo Dennis, das kommt in der Zukunft. JTL baut gerade neue Connectoren und dafür wohl auch eine neue WaWi-Version. Es ist aber wie im Gambio: man muss ja nicht jedes Update mitmachen Wer also jetzt die WaWi installiert und es bei dieser Version belässt, braucht auch keinen neuen Connector. Angeblich sollen die Connectoren aber auch anpassbar sein, an andere Systeme, die Frage ist nur zu welchem Preis.
Das halt die Frage. Wilken hatte die Info vor paar Tagen in FB gepostet. Und wenn JTL da keinen Connector plant wird man erst recht ewig warten müssen.
Der alte Connector passt aber auf die jetzige WaWi-Verson, mit der kleinen Anpassung wohl auch mit Shop-Version 2.1. Man darf die WaWi nur nicht mehr updaten.