Hallo, wir haben, wie viele andere ja auch, das bei einigen Kunden die Zahlungsmoral zu wünschen übrig lässt. Wir haben viele Kunden die regelmäßig bestellen und diese zahlen auch pünktlich. Kann ich den Shop so einrichten, das Erstbesteller grundsätzlich nur noch per Vorkasse bestellen können? Kann ich das auch bei Kunden einstellen, die gerne mal spät bezahlen? Viele Grüße Astrid
Du kannst in den Zahlungsweisen die Notwendige Anzahl der Bestellungen einstellen. Bei notorischen Zu-Spät-Zahlern kannst Du dem Kunden jede Zahlart einzeln sperren. Ich würde dafür aber eher eine separate Kundengruppe anlegen. Dann kannst Du bei "Vorkasse-Kunden" einmal die Zahlarten sperren die Du sperren willst und weist dann dem Kunden im Falle eines Falles nur noch die Kundengrupe zu.
Hallo Christian, danke für deine Hilfe. Also das heißt, wenn ich die Vorkasse für Erstbesteller einstellen möchte, dann muss bei "notwendige Bestellungen" zwei stehen, weil die erste ja nur per Vorkasse läuft. Das mit der neuen Kundengruppe ist eine tolle Idee. Selbst wenn wir das in den Memos vermerken, liest die ja nicht jeder vorher. Vielen Dank. Astrid
Hallo, bei mir fehlt das feld Anzahl der Bestellungen bei den Zahlungsweisen nur bei SEPA - Lastschriftverfahren kann ich die Anzahl der Bestellungen eingeben. An was kann das Liegen. Meine Shop Version ist 2.1.2.1