Ich nutze Gambio GX 2 v2.0.6h r3647 und habe bei der Nutzung des Templates "Gambio" das Problem, das es im Bestellablauf/Warenkorb für den Kunden keine Möglichkeit gibt, einen Rabatt-Kupon anzugeben. Wählt man das Template EyeCandy, geht es... In der "Modul-Zusammenfassung" habe ich: Rabatt Kupons (ot_coupon) sowie Rabatt (ot_discount) und auch Gutscheine (ot_gv) aktiviert und entsprechende Rabatt Kupons unter "Gutscheine/Rabatt Kupons" erstellt. Mache ich etwas falsch oder ist es ein Bug bei Nutzung des Templates "Gambio" ?
Hallo Sandy, es handelt sich um einen Bug, der mit dem kommenden Service Pack behoben wird. Hier vorab die Lösung: Ersetze in der Datei system/views/shopping_cart/ShoppingCartContentView.inc.php Folgendes PHP: /* $coo_gift_cart = new GiftCartContentView(); $t_view_html = $coo_gift_cart->get_html(); $this->set_content_data('MODULE_gift_cart', $t_view_html); */ //include (DIR_WS_MODULES.'gift_cart.php'); durch dies PHP: if(gm_get_env_info('TEMPLATE_VERSION') < FIRST_GX2_TEMPLATE_VERSION) { $coo_gift_cart = MainFactory::create_object('GiftCartContentView'); $t_view_html = $coo_gift_cart->get_html(); $this->set_content_data('MODULE_gift_cart', $t_view_html); }
Hallo Moritz, in der Version GX1 gibt es dieses Problem mit den Kupons auch - kann ich diese Lösung dort auch nurzen? oder ist schon klar, wann es das nächste Update geben wird? danke für eine kurze Info, Sierich