Hallo an Alle, habe mal wieder ein Problem. Seit 2 Tagen bekomme ich von meinen Kunden die Information, dass Sie nicht mehr mit Kreditkarte zahlen könnten. Die Kunden nutzen den IE. Ich habe das einmal ausprobiert und festgestellt, dass man die Option Kreditkarte in der Tat nicht auswählen kann und immer der Radiobutton "Lastschrift" aktiviert ist. Nun habe ich festgestellt, dass der Fehler nur auftritt, wenn das Lastschriftverfahren in der Reihenfolge vor die Kreditkarte gesetzt wird. Setzte ich das Lastschriftverfahren in der Reihenfolge nach der Kreditkarte ein, so tritt der Fehler nicht auf. Ich hatte die Reihenfolge zwei Tage zuvor angepasst und verändert. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Lightbox-Funktion unter dem IE nicht funktioniert, wenn die Zahlungsweise "Lastschrift" aktiviert ist. Die Box zeigt dann nur die Lastschriftoption an, und das auch noch fehlerhaft. Entferne ich die Zahlungsweise, so wird die Paymentseite in der Lightbox unter dem IE korrekt angezeigt. Kennt jemand das Problem und hat Abhilfe, da ich Lastschrift vor der Kreditkarte einordnen möchte und die Lightbox Funktion gerne nutzen möchte. Danke vorab an Alle.
Klingt fast zu 100% nach einem Fehler im HTML-Quellcode Das Anklicken eines Radio-Buttons gehört zu den Basics. Wie lautet denn die URL wo der Fehler auftritt? Sowas kann man auch gut aus der Ferne beurteilen.
Hallo. Danke für das Feedback. Die URL lautet https://www.globalbooks.de/checkout_payment.php Gruß Carsten
Die Seite hat ziemlich viele Fehler, die die Darstellung und damit die Funktionalität zerschießen. (Validiert gegen XHTML 1.0 Transitional). Der Parser meldet den ersten "schwerwiegenden" Fehler in der Nähe der Zeile 717 HTML: Line 717, Column 13: end tag for "tr" which is not finished Der Browser agiert hier willkürlich. Bei der Variante wo die Lastschrift unter der Kreditkarte ist kommt der Fehler deshalb nicht zum Tragen.