Download ist (nicht mehr) versandkostenfrei

Thema wurde von Leleli, 18. November 2014 erstellt.

1. Leleli
    Leleli Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    21
    Hoi zäme,

nachdem gestern bei uns eine Kundin ein eBook bestellt hat, ist uns aufgefallen, dass Ihr für den Download Versandkosten berechnet worden sind. :-( Da Sie mit PayPal gezahlt hat, mussten wir Ihr die wieder zurück erstatten, müssen aber trotzdem mit den erhöhten Gebühren leben.

War das nicht früher mal anders? Und wenn nicht, warum nicht? Und wie mache ich es jetzt, dass wenn jemand nur ein Download kauft, es Versandkostenfrei ist?

Viele Grüsse,
    Benny

2. Leleli
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    21
    So, habe ein Workaround gefunden. Ich gebe allen Artikel bei mir ein Gewicht von 0.1 kg & den Downloads eben 0.0kg. zudem setze ich die Versandkosten für bis 0 kg auf 0.0 -> 0:0.00.

Aber jetzt müssen wir immer dran denken, das Gewicht mit einzugeben :-( Es müsste doch eine elegantere Lösung geben :-(

3. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    wenn man bei PayPal eine anteilige Summe zurück erstattet, bekommt man auch die anteilige Provision gutgeschrieben.

4. Leleli
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    21
    Das ist korrekt, den Anteiligen Teil bekommt man wieder . . . aber den Teil des fixen nicht.

Egal jetzt auch (vielleicht oder eher scheinbar habe ich das Paypal-System nicht ganz verstanden). Deine Aussage ist zwar korrekt, aber löst mein Problem nicht ;-)

5. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Die fixen Kosten hättest ja eh gehabt die sind ja immer da ob 1 EUR oder 100 EUR PP. Nur die Prozente sind ja bei jeder Transaktion anderer Betrag und davon bekommst was wieder.