Shop springt auf Englisch um

Thema wurde von Das Landei, 19. November 2014 erstellt.

1. Das Landei
    Das Landei Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    27
    Liebe Gambio-Gemeinde,
    ich brauche wieder einmal Hilfe. Nach etlichen Problemen nach dem Master-Update (die letztendlich von den Gambio-Mitarbeitern gelöst wurden) habe ich heute nun das neueste Update 2.1.3.3 frohen Mutes gefahren und nun springt mir gleich der nächste gravierende Fehler ins Gesicht:
    Bei der Auswahl einer bestimmten Unterkategorie oder eines bestimmten Produktes, die nach Schema F wie alle anderen Kategorien und Produkte im Shop angelegt sind, springt der Shop plötzlich in englische Sprache sowohl im Frontend als auch im Backend um. Auch der Datenpfad ist plötzlich der englische. Die Produktbezeichnungen fehlen dann gänzlich, da ich sie gar nicht in englisch angelegt habe.
    Bin langsam echt am Verzweifeln, zumal eigentlich das Winter- und Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht ...
    Schon vorab vielen Dank für jede Hilfe.
    Gruß
    Das Landei

2. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Also ich habe jetzt mal Wolle für die nächste 111 Jahre in den WK gelegt ... alles in feinstem Deutsch!

BTW:
    Dies "Execution time (seconds): ~0.209127" könnte unten mal entfernt werden?!

3. Das Landei
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    27
    Danke schonmal für deine Hilfe, aber dann versuchs mal mit Wolle > Zauberball und/oder mit Wolle > Winter > Ushuaia - da taucht es auf, zumindest da habe ich das Problem schon gefunden.
    Wäre natürlich auch schön, wenn du die Wolle nicht nur in den Warenkorb legst sondern auch bestellst;), aber da kommt schon das nächste Problem, es kann nun auch kein Kundenkonto mehr angelegt werden, weder registriert noch als Gast - Ich bin echt langsam am Verzweifeln.:mad:
    Und wie bekomme ich das mit der Parse-Time weg?
    Gruß
    Das Landei

4. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Upps ... das ist unschön!

Du hast, beginnend auf der Loginseite einen JS-Fehler:
    Code:
    SyntaxError: missing ] after element list
    ...eldset><input type="hidden" name="XTCsid" value="04c1d39df629ff705fa18f4a90a585
    Ob der auch Ursache für Wolle-Zauberball-Problem ist, kann ich nicht sagen.

5. Timo (Gambio)
    Timo (Gambio) Administrator
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hi,
    das Problem scheint in der Navigation zu liegen. Wenn man sich den Link anschaut, sieht man den englischen Link zur Kategorie, Dadurch schaltet der Shop automatisch um. Man müsste nun prüfen, weshalb dort der englische Link ausgegeben wird.

6. Das Landei
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    27
    Hallo Timo,
    soweit war ich auch schon. Aber es sind nur bestimmte Kategorien oder Artikel, die nicht anders angelegt sind wie die anderen, die dann auf Englisch umspringen. Und dies passiert scheinbar nur in der Navigation auf der linken Seite. Wählt man über die Top-Navigation oder über die Sitemap aus, ist alles so, wie es sein soll.
    *insschreibtischplattebeiss"
    LG
    Das Landei

7. Timo (Gambio)
    Timo (Gambio) Administrator
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo,
    dann mach mal ein Ticket auf. Aus der Ferne kann man das nicht weiter untersuchen...