StyleEdit - zeigt HTML Seite ohne CSS Formatierung

Thema wurde von lyandhugs, 19. November 2014 erstellt.

1. lyandhugs
    lyandhugs Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

ich bin neu bei Gambio - Installation hat alles geklappt und der Shop läuft auch.

Wenn ich im AdminBereich auf Template-Einstellungen gehen und den Bearbeitungsmodus aufrufe wird die Seite als HTML Seite ohne jegliche Formatierung anzeigt - also vermutlich hat er ein Problem mit den CSS Dateien oder den Verlinkungen dazu - aber ich kann es nicht finden. Habe StyleEdit auch schon auf dem FTP gelöscht und ncohmal neu drauf kopiert leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

Gruss
    Claus

2. Stoppel
    Stoppel Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Hast Du den Style Editor als kompletten Ordner auf die Root-Ebene Deines Shops kopiert? Hier scheint das Problem zu liegen, Du musst den Ordner genau so, wie er im Installer-Paket abliegt, hochladen.

3. lyandhugs
    lyandhugs Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo ja den kompletten Ordner inkl. den Unterordner und files in das Root Verzeichnis wo der shop liegt. Also Ordner entpackt und so hochgeladen.

4. Stoppel
    Stoppel Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Ich gehe immer noch davon aus, dass das Problem mit dem Ordnerupload zu tun hat. Der Ordner muss innerhalb des Shopordners (nicht Dein ftp-root) auf der obersten Ebene zusammen mit den ganzen Gambio-Ordnern liegen. Wenn der Style Editor dann als Ordner"StyleEdit" samt seines Inhaltes hochgeladen wurde, dann muss dieser dieser eigentlich funktionieren.

Ich könnte mir sonst höchstens vorstellen, dass es ein Rechteproblem gibt. Das kann vorkommen, wenn Du für den Shop eine Autoinstallation Deines Hosters nutzt und dadurch der Rechteinhaber der so erzeugten Dateien nicht der ftp-User ist. Dann müssen diese Rechte entsprechend angepasst werden.

5. iggypop
    iggypop Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    hallo
    habe das selbe problem. installiert, alles soweit ok nur eben oben geschilderte probleme mit style edit. (alle files korrekt übertragen!)
    hast du schon eine lösung lyandhugs

6. MP Solution
    MP Solution Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Den Ordner Style Edit nochmal in den Shop hochladen und den Cache im FTP ( nicht Index.php) nur alle Dateien mit view und pdc bereinigen sowie den Cache im Browser löschen.

7. iggypop
    iggypop Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    danke mp solution, aber das problem besteht weiterhin. habe ein ticket aufgegeben

8. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.221
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    wird der style editor bei dir per SSL aufgerufen oder normales http ?
    und kannst du mal in den Quelltext ansicht dann gehen und schauen welchen Pfad die *.css Datei dort hat ?

9. iggypop
    iggypop Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    L Ö S U N G zumindest bei mir....
    habe 3 verschiedene browser versucht kein erfolg. anderen rechner verwendet kein erfolg. einem freund die zugangsdaten gegeben - bei ihm hats funktioniert. was habe ich was mein freund nicht hat? AVIRA PRO browserschutz. ausgeschaltet und alles läuft.
    danke für eure unterstützung!