Masterupdate 2.1.0.7 - vorherige Servicepacks trotzdem notwendig?

Thema wurde von Stichezauber, 20. November 2014 erstellt.

1. Stichezauber
    Stichezauber Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    39
    #1 Stichezauber, 20. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
    Hallo,

ich stehe in den Startlöchern, um unseren Shop auf 2.1.0.7 zu updaten. Kann ich unter dem Begriff "Masterupdate" verstehen, dass da auch die Dinge enthalten sind, die in den vorher bereitgestellten Servicpacks enthalten sind? Und wie sieht das mit dem aktuellen Paypal-Update aus? Oder müssen die 3 Servicepacks und das Paypal-Update trotzdem eingespielt werden? Wenn ja, in welcher Reihenfolge sollte ich vorgehen? Erst die Servicepacks oder erst das Master-Update?

Im Portal wird ja der Installationsservice für die 3 Servicepacks UND das Masterupdate zu einem Gesamtpreis von Gambio angeboten. Ich gehe also davon aus, dass ich alle 4 Packs brauche ... :confused:

Danke für Eure hilfreichen Antworten.

PS: Die aktuelle Shopversion ist 2.0.15.1 ... wenn ich mir die Servicepacks anschaue, überlege ich gerade, ob ich die überhaupt einspielen muss.

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    Masterupdate ist von Version 2.0. auf die Version 2.1. Da wurde eine Menge geändert.
    Wenn Du auf die Aktuellste Version (2.1.3.3) möchtest, musst Du auch die Updates 2.1.1.x, 2.1.2.x und 2.1.3.3 durchführen.

Mann kann das jetzt etwas einfacher machen indem man die Dateien des Masterupdates und der SPs in der richtigen Reihenfolge in den Shop lädt und danach den Updater ausführt.

3. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn du auf Version 2.1.x updatest, brauchst du das Paypal Update nicht mehr. Das ist nur für Shops kleiner Version 2.1.x relevant.

4. Stichezauber
    Stichezauber Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    39
    Also lade ich im Prinzip die Updates und Service Packs in der Reihenfolge der Versionsnummern hoch? Das würde bedeuten, ERST das Master Update GX2 v2.1.0.7 , dann die Servicepacks 2.1.1.2 (GX2) , 2.1.2.1 (GX2) und 2.1.3.3 (GX2) ... in der Reihenfolge?

5. andreasgehnen
    andreasgehnen Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    65
    @ Stichezauber,

das wäre die richtige Reihenfolge. Viel Erfolg.

Gruß Andreas