Hallo, ich stehe in den Startlöchern, um unseren Shop auf 2.1.0.7 zu updaten. Kann ich unter dem Begriff "Masterupdate" verstehen, dass da auch die Dinge enthalten sind, die in den vorher bereitgestellten Servicpacks enthalten sind? Und wie sieht das mit dem aktuellen Paypal-Update aus? Oder müssen die 3 Servicepacks und das Paypal-Update trotzdem eingespielt werden? Wenn ja, in welcher Reihenfolge sollte ich vorgehen? Erst die Servicepacks oder erst das Master-Update? Im Portal wird ja der Installationsservice für die 3 Servicepacks UND das Masterupdate zu einem Gesamtpreis von Gambio angeboten. Ich gehe also davon aus, dass ich alle 4 Packs brauche ... Danke für Eure hilfreichen Antworten. PS: Die aktuelle Shopversion ist 2.0.15.1 ... wenn ich mir die Servicepacks anschaue, überlege ich gerade, ob ich die überhaupt einspielen muss.
Masterupdate ist von Version 2.0. auf die Version 2.1. Da wurde eine Menge geändert. Wenn Du auf die Aktuellste Version (2.1.3.3) möchtest, musst Du auch die Updates 2.1.1.x, 2.1.2.x und 2.1.3.3 durchführen. Mann kann das jetzt etwas einfacher machen indem man die Dateien des Masterupdates und der SPs in der richtigen Reihenfolge in den Shop lädt und danach den Updater ausführt.
Wenn du auf Version 2.1.x updatest, brauchst du das Paypal Update nicht mehr. Das ist nur für Shops kleiner Version 2.1.x relevant.
Also lade ich im Prinzip die Updates und Service Packs in der Reihenfolge der Versionsnummern hoch? Das würde bedeuten, ERST das Master Update GX2 v2.1.0.7 , dann die Servicepacks 2.1.1.2 (GX2) , 2.1.2.1 (GX2) und 2.1.3.3 (GX2) ... in der Reihenfolge?