Hallo zusammen. Die Suchfunktion liefert auch aus inaktiven Kategorien Ergebnisse. Das ist irgendwie nicht Sinn der Sache. Wo kann ich das abschalten? Danke!
Die Suche geht über alle aktiven Artikel, egal in welcher Kategorie sie eingeordnet sind. Wenn Artikel nicht in der Suche erscheinen sollen, müssen Sie auf inaktiv gestellt werden.
Danke. Das ist wie gesagt nicht sehr sinnvoll. Das sind zig Artikel die ich per Hand auf inaktiv stellen müsste. Da gibt es meiner Meinung nach Verbesserungsmöglichkeiten.
Das ist richtig.... In die Suchabfrage muss die Verknüpfung der Artikel in Kategorien berücksichtigt werden, und Artikel nur angezeigt werden, wenn die Heimatkategorie aktiv ist....
Sollte dann aber je Kategorie Ein-/Aus-schaltbar sein. In manchen Fällen ist es durchaus nützlich, Artikel in einer inaktiven Kategorie zu "verstecken", die erst über eine direkte Suche "auftauchen".
Hallo, ja, das Verhalten ist so gewollt. Zülle hat schon einen Grund dafür genannt. Schwierig würde es auch werden, wenn ein aktivier Artikel sowohl in einer aktiven als auch in einer inaktiven Kategorie verlinkt ist. Für ein anderes Verhalten der Suche müsste eine individuelle Umprogrammierung her.