Hallo ihr Lieben, ich habe ein Paypal-Problem. Ich habe dazu schon zwei Beiträge im Forum gefunden, diese konnten mir jedoch nicht weiterhelfen. Man kann die Bezahlweise Paypal auswählen, im weiteren Bestellverlauf kommt jedoch die Fehlermeldung wie im Anhang. Der Shop wurde erst komplett neu installiert, und somit ist auch die Paypalversion die neueste (Paypalng) Könnte mir jemand einen Tipp geben? Der Shop sollte eigentlich heute "Der Masse" vorgestellt werden, und nun geht ein essentieller Bestandteil nicht - es Bezahlen bei mir vorr. über 90% mit Paypal. Lg Sophie
Hallo Sophie, die Frontend-Meldung „PayPal vorübergehend nicht erreichbar“ soll dem Kunden nur allgemein mitteilen, dass er aus irgendwelchen Gründen nicht per PayPal bezahlen kann, mit der technischen Erreichbarkeit von PayPal hat das in den seltensten Fällen etwas zu tun. Ich habe mir mal die Freiheit genommen, kurz in deinen Shop zu sehen und einen Blick aufs Logfile zu werfen. Dein Problem ist, dass du eBooks per Download verkaufen möchtest, dein PayPal-Account ist aber für den Handel mit nichtphysischen Gütern nicht freigeschaltet. Das müsstest du mit PayPal abklären.
Das heißt ich müsste mich an Paypal wenden und kann hier nichts machen? Ich verkaufe bereits seit März über Dawanda und Paypal die exakt gleichen Produkte...
Ich würde mal vermuten, dass Dawanda dann bei PayPal-Zahlungen die Art der Artikel (physisch/digital) nicht oder nicht korrekt an PayPal meldet. So weit ich informiert bin, gefährdet man damit aber seinen Verkäuferschutz. Ich kann dazu aber nichts genaues oder verbindliches sagen, das ist PayPals Revier.
Ich werde mich mal dort schlau machen, ich wusste gar nicht, dass es eine solche Unterscheidung gibt.
Ich kann bei Paypal keinerlei Information zu dem Thema finden - vielleicht kennt sich jemand hier damit aus?
Einen Käuferschutz habe ich mit digitalen Produkten bei Paypal sowieso nicht, so weit ich weiß. Eine befreundete Shopbetreiberin hat bei ihrem Paypalkonto keine Einstellungen gemacht in dieser Richtung. Ich habe mal ein Support -Ticket mit dem Problem aufgemacht und muss nun wohl leider Gottes die Shop-Eröffnunsparty um noch ein paar Tage herauszögern. Abwarten und Tee trinken.
Der Support hat nun geantwortet und empfahl mir die Module eAccelerator und ionCube deaktivieren sollte - wo finde ich diese oder Einstellungen zu ihnen?
Ich seh gerade, dass du bei uns ein Support-Ticket dazu eröffnet hast. Das bringt wenig, wir können da nichts machen. Du musst dich an die Händlerbetreuung bei PayPal wenden.
Hallo, ja, da ich auch von anderen Shopbetreibern die Information bekam, dass diese bei Paypal keine Einstellungen änderten. Euer Support hatte eine andere Meinung und meinte es könnte an einem Servermodul, und nicht am Paypal - ich habe mir alle Eventualitäten zur Problembehebung offen gehalten und Paypal und Gambio angefragt, da auch das Handbuch zu den Einstellungen zu Paypal leider nicht aktuell ist, und hier leider den Kunden ziemlich verwirrt. Derzeit warte ich auf Antwort von Paypal und den Serverinhaber habe ich auf die Suche der genannten Module angesetzt.
Hallo sopiek, wollte mal hören ob es schon eine Lösung gibt, stehe anscheinend vor dem selben Problem.
Wenn es das ist, dass du keine Digitalen Güter verkaufen kannst - dazu hat Marco doch geschrieben dass das mit PP geklärt werden muss. Wenn es was anderes ist, bitte definieren, welches der angesprochenen Probleme bei dir genau auch auftritt.
Ich habe dasselbe Problem. Und zwar tritt es erst seit dem letzten Update auf, es lief vorher mit hunderten von Ebook Verkäufen problemlos. Das Problem besteht außerdem auch, wenn man physische Artikel kauft. Ich bin also sicher, dass hier ein "Gambio Problem" vorliegt und bitte dringend um Klärung.
Hi, Wir könnte ja mal sicherstellen, dass du überhaupt das gleiche Problem hast, dazu müsste man sich mal Transaktionslogs von Bestellungen ansehen können, bei denen die Zahlung schiefging. Würdest du die Zugangsdaten für deinen Shop mal in unserem Kundenportal hinterlegen, damit wir uns einloggen können um dann ein gesichertes Statement rauszukriegen ?
Auf Nachfrage des Problemes: mein Shop funktioniert leider immer noch nicht - Nachfrage bei Paypal hat ergeben, dass dort nichts geändert werden muss. Ich warte also wieder auf Antwort meines Supporttickets.
Hallo nochmal, bei mir läuft´s jetzt, habe den PP-Button der direkt zu pp linkt im Warenkorb und auf den Artikelseiten deaktiviert. Möglicherweise ein Problem mit pp-express oder der shop lässt kein Zahlung zu ohne Widerrufsbelehrung und Agb´s oder sowas... Aber was weiß ich schon...
der Trick hilft bei mir leider nicht, die Schaltflächen sind schon deaktiviert ... nach einer Woche ist man schon langsam ziemlich frustriert, dass scheinbar keiner eine Antwort weiß. Bin schon drauf und dran den ganzen Shop zu deinstallieren und noch einmal komplett neu zu machen -.-
Hi Sophie, ich hab gerade mal in deinen Shop geschaut. In dem Errorlogs findet sich das hier: ) Zusammengefasst aufs wesentliche kommt in der Serverantwort von PayPal: Da stehts schwarz auf weiss. Dein Paypal Konto hat keine ausreichende Freischaltung zum Verkauf digitaler Güter. Du musst dich nochmal mit PayPal unterhalten und diese Freischaltung erwirken.
Der Paypal-Mensch hat mir in einem mehrminütigen Gespräch am Telefon erklärt, dass das Modul für digitale Güter ein extra Modul für Verkäufer mit einem Mindestumsatz von 5000 € ist und dass ich mit meinem Modul Paypal Express alles machen kann, was ich möchte - habe ihm ja meine komplette Situation geschildert. Er sagte mir, dass keine Freischaltung notwendig sei und ich mich an die Entwickler des Shops richten soll. Och menno, ich werd immer nur von einem zum anderen geschickt und weiß nicht wem ich glauben soll Ruf dann morgen wohl nochmal an.