Google Shopping Modul GX2 - Wer installiert es uns ?

Thema wurde von cesur, 9. November 2011 erstellt.

1. cesur
    cesur Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    #1 cesur, 9. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
    Hallo zusammen,
    wir haben folgendes Problem:

Wir haben das Google Shopping Modul nach Anleitung installiert

Installation hat alles soweit geklappt
    allerdings bekommen wir jetzt sobald wir die Kategorien zuordnen möchten folgenden Fehler

Smarty Error - Unable to find Template

ALTER TABLE `products_item_codes` DROP INDEX `google_export_condition_2`;
    ALTER TABLE `products_item_codes` DROP INDEX `google_export_condition_3`;
    ALTER TABLE `products_item_codes` DROP INDEX `brand_name_2`;
    ALTER TABLE `products_item_codes` DROP INDEX `brand_name_3`;

im SQL Fenster Befehle einzufügen haben wir bereits versucht.
    Bekommen daraufhin aber folgende Fehlermeldungen:

Fehler: Can't DROP 'google_export_condition_2'; check that column/key exists
    Fehler: Can't DROP 'google_export_condition_3'; check that column/key exists
    Fehler: Can't DROP 'brand_name_2'; check that column/key exists
    Fehler: Can't DROP 'brand_name_3'; check that column/key exists

Angeblich sind die Daten veraltet oder nicht komplett - wir haben die Daten nun mehrmals hochgeladen... aber nichts ändert sich - alles irgendwie komisch ?!?!?!

Jetzt würden wir gern jemanden finden der uns dieses Modul schnellstmöglichst installiert

Von dem "Gambio Support" sind wir inzwischen sehr enttäuscht,
    und die Bearbeitungszeit ist auch eine Frechheit.

Dazu evtl. später mehr....

Deshalb würden wir dies wie gesagt gern an jemand anderen übergeben...

Interessenten bitte einfach melden
    Für sämtliche Tips sind wir dankbar...

2. Timo (Gambio)
    Timo (Gambio) Administrator
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hi cesur,
    die Fehlermeldung "Smarty Error - Unable to find Template" besagt, dass beim Aufruf des Templates, das Template nicht gefunden wurde. Als Hilfestellung könntest du mal nen Screenshot hier einstellen.

Die Fehler nach dem SQL-Befehl erscheinen, wenn du versuchst eine Tabelle zu löschen, die nicht existiert. Den SQL-Befehl braucht man nur eingeben, wenn Fehler bei der Installation aufgetreten sind, sodass die Tabellen mehrfach angelegt wurden.

Hast du denn noch keine Antwort vom Support bekommen?

MfG

3. cesur
    cesur Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hi Timo,
    danke schonmal für deine Nachricht.

Ich habe jetzt mal 2 Screenshots mit angehängt - der eine zeigt den Fehler nach klicken auf Google Kategorie

Der 2te zeigt einen Fehler auf der Artikelseite (beim erstellen eines neuen Artikels)
    WARNING(512): "Smarty error: unable to read resource: "/var/www/web8/html/shop/gx2/admin/templates/google_categories_administration.html"" in /var/www/web8/html/shop/gx2/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php:1095 (Details)
    Backtrace: #0 trigger_error called at [/var/www/web8/html/shop/gx2/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php:1095] #1 (#Smarty) trigger_error called at [/var/www/web8/html/shop/gx2/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php:1591]
    #2 (#Smarty) _fetch_resource_info called at [/var/www/web8/html/shop/gx2/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php:1417] #3 (#Smarty) _compile_resource called at [/var/www/web8/html/shop/gx2/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php:1263]
    #4 (#Smarty) fetch called at [/var/www/web8/html/shop/gx2/system/views/ContentView.inc.php:243] #5 (#ContentView) build_html called at [/var/www/web8/html/shop/gx2/system/views/ContentView.inc.php:98]
    #6 (#ContentView) get_html called at [/var/www/web8/html/shop/gx2/system/views/GoogleTaxonomyAjaxHandler.inc.php:72]
    #7 (#GoogleTaxonomyAjaxHandler) get_template called at [/var/www/web8/html/shop/gx2/system/views/GoogleTaxonomyAjaxHandler.inc.php:29] #8 (#GoogleTaxonomyAjaxHandler) proceed called at [/var/www/web8/html/shop/gx2/admin/request_port.php:38]

du hattest bereits gesagt das es bsp an
    admin/templates/lightbox_google_admin_categories.html nicht vorhanden ?
    admin/request_port - veraltet ?
    system/views/googletaxonomyajaxhandler.inc.php nicht vorhanden ?
    liegen kann ....
    grundsätzlich sind die Daten alle vorhanden... und habe sie auch mehrmals ersetzt bzw neu aufgespielt...

es zeigt sich keine Änderung ?!

Den Support hatte ich bereits angeschrieben - angeblich ist etwas falsch installiert...
    wir haben es allerdings alles nach Anleitung gemacht.....
    und wie ich nach Google-Recherche erfahren habe - haben auch bereits mehrere Leute das selbe Problem wie wir...

Grüße

4. Timo (Gambio)
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hi,
    die beiden Fehlermeldungen lassen sich nur durch eine fehlerhafte Installation erklären. Dies kann durch nicht hoch geladene Dateien oder unvollständige Anpassungen des Shops entstehen. Du kannst nochmal die Anpassungen prüfen oder den angebotenen Installationsservice nutzen...

MfG
    Timo

5. cesur
    cesur Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Ja,
    diese Antwort hatte ich schonmal.

Nur wie erkenne ich die Dateien die Fehlerhaft sind?
    Wie gesagt ich habe alles bereits mehrmals hochgeladen...

....Und auch bereits die Dateien die du bemängelt hast habe ich bereits mehrere Male ersetzt...
    was meinst du sonst mit Fehlerhaft ?
    Geändert an den Daten haben wir auch nichts...

Wie gesagt die Dateien sind hochgeladen - und mehr als löschen/ersetzen geht auch nicht oder ?!?!

Installationsservice - schön und gut.

Nur eigentlich ist doch Support inkl. und ich wollte keine 14 Tage Bearbeitungszeit in kauf nehmen - sondern das ganze morgen am laufen haben.
    (Ich muss dazu sagen ich schreibe bereits seit 3.11.2011 Mails und versuche das irgendwie telefonisch zu klären.
    Nur es passiert und passiert einfach nix von GambiosSeite aus...

Telefonisch wie eigentlich angekündigt meldet sich auch niemand,
    und die Leute bei der Hotline haben davon keine "Ahnung" und wollen es immer an den Service weiterleiten...
    Der versprochene Rückruf würde alles wesentlich einfacher machen....

Also meine Frage nochmal hier Timo: kriegt ihr das ganze bis morgen fertig ?!

Grüße

6. Timo (Gambio)
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Wie bereits geschrieben muss es ein Fehler bei der Installation sein. Dafür können wir jedoch keinen Support leisten. Um das Problem bis morgen zu beheben. solltest du das Modul nochmal ganz genau nach Anleitung installieren. Dann dürfte auch der Fehler nicht mehr vorhanden sein. Andernfalls musst du den Installationsauftrag erteilen. Der wird aber voraussichtlich nicht bis morgen abgearbeitet sein...
    Bei dem Auftrag ist auch zu sagen, dass wir den Fehler nicht analysieren können, sondern einfach das Modul komplett neu installieren. Eine Analyse des Problems wäre zeitlich nicht machbar...

MfG
    Timo

7. Torben Fischer
    Torben Fischer Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe auch den fehler mit dem Klick auf Google Kategorien. Das witzige ist, es hat mal funktioniert und seitdem Sofortüberweisung installiert wurde funzt es nicht mehr.
    Der Shop ist dementsprechnd so geblieben wie er im Lieferzustand war. Nur Kategorien, Artikel, Logo und die normalen Standardsachen( Widerruf ect.) einträge wurden angepasst. An den Designs wurde nicht rumgefummelt und es wurde richtig installiert.

Das Problem scheint es zu hauf zu geben.