Genau das haben wir bei unserem Server gemacht durch einen weiteren DNS-Server in der Liste mit längerer Cachezeit der Zonen, und seit dem gehts wieder. T-Online wäre wenn der Verbindungsfehler von deinem DSL zu Hause zu einem Server nciht gehen würde zuständig. Die Server-Farmen wo dein Webserver steht sind meist über ganz andere Anbieter untereiander verbunden. Daher wird dir t-online da auch nicht helfen können. (ausser dein Server wäre von T-Online gehostet). Die Aussage deines IT-Experten Ist schlichtweg falsch. Da wie Wilken schon sagte die Domain von PP aufgerufen wird. (api-3t.paypal.com) - und eben diese kann dein Webspace nciht erreichen da er nicht weiß wie und wo - und genau das ist das DNS Problem von dem ich oben schon geschrieben hatte und Wilken ebenfalls. Dein Server-IT Mensch muss nur paar mehr DNS Server oder eben einen mit langer Cache Zeiten, eintragen die das Server-System bei solchen abfragen dann autom. nacheinander anfragt ob einer weiß wie die aktuelle IP der api-3t.paypal.com ist. Bei uns gemacht und Fehler behoben
Na, das war endlich die Formulierung, die mein Hoster als wahr akzeptieren konnte. War auch für uns logisch, nachdem wir vorher ein name lookup in cmd gemacht hatten und die Adresse auch direkt angesurft hatten - beides mit Erfolg, wogegen der Verbindungstest im Shop immer noch ins Leere griff. Nun hat er irgendwas gemacht (was, werde ich wohl morgen erfahren) und es klappt wieder. Nun habe ich meinen schönen Paypal-zickt-Button ganz vergebens gebastelt.
Ich habe immer wieder "Paypal ist vorübergehend nicht verfügbar " bei Klick auf den Button, vorhin gerade wieder. Die Tage gabs Abbrüche, ich habe den Kunden den Link aus dem Shop geschickt, dann ging es. Das tritt bei mir eigentlich erst auf, nachdem ich von Gambio die Updates von 2.0.15 auf 2.1.3 habe machen lassen. Ich habe den Shop zu einem anderen Provider umziehen lassen, um die Updates durchführen zu können. Ist seit 4-5 Tagen fertig, seitdem habe ich die Probleme. Paypal ist auf 2.5.
Hallo Christian, ich habe mal kurz in deinen Shop gesehen. Deine letzten PayPal-Fehler bezogen sich auf den Versuch, Gutscheine zu verkaufen. Dafür bist du hier im falschen Thread, das gehört hierhin: http://www.gambio-forum.de/threads/...-die-Zahlungsgabrechnung-von-digitalen-Gütern
Hallo Marco, danke für deine schnelle Hilfe. Da ich nach Umzug und Updates mehrere Probleme hatte, dachte ich, Paypal gehört auch dazu, zumal andere Shops das Problem auch haben. Das mit den Gutscheinen wußte ich nicht. Hat vor dem Update meines Wissens funktioniert. Soeben habe ich mit Paypal Support telefoniert. Da wurde mir gesagt, dass einer Freischaltung des Gutscheinverkaufs nichts im Wege steht. Da das Paypal-Modul allerdings von Gambio kommt, muss Gambio die entsprechende Konfiguration vornehmen bzw. mitteilen. Nun werde ich ein Ticket eröffnen und um die entsprechenden Einstellungen bitten. Viele Grüße Christian
Hab schon eine Email geschickt mit der Bitte um Freischaltung. Das muss lt. Paypal Gambio machen, weil das Modul von Gambio ist.
ja und würdest damit gegen die PP AGB verstoßen. lustiger vorschlag von denen. Halt dich an Wilkens Weg den er im Fred geschrieben hatte. PP muss dich freischalten für Digital Goods,
Betrifft das Problem generell alle Shops oder ist das Versionsabhängig mit den Gutscheinen? Ich habe 2.1.3.3
Nicht Shop sondern PayPal Versionsabhängig. Du solltest das Problem auch haben da du das neue PayPalNG verwendest.
Wem sagst du das. Is genauso wie das die mit Terminals in den POS wollen (also in Ladengeschäfte) Selbstabholung aber nicht absichern wollen und teilweise sogar mal blockierten.
SO, nun habe ich mal eine freie Minute, um kurz zu berichten, wie mein Hoster das Problem gelöst hat, das Wilken mit seiner erleuchtenden Formulierung endlich auf den Punkt gebracht hatte. Ich zitiere auszugsweise aus seiner Antwort: Ja, soo kapiere ich das auch, weil es logisch klingt. Noch mal schönen Dank an alle, die sich um mein Problem bemüht haben. Paypal funzt jetzt wieder wie eh und je. Liebe Grüße Marieluise