Super! jetzt hat's geklappt. Es lag tatsächlich wohl an dem Mix aus alter und neuer Installation. Es gibt in den Faq auf der mailbeez Seite auch einen Eintrag nachdem man alle Einträge in der Tabelle configuration löschen soll, die mit MAILBEEZ_irgendwas beginnen. Hat sich viel getan bei Mailbeez seit der 2.1! Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich es wie geplant nutzen kann. Für den richtigen Funktionsumfang sind ja die Module oder Erweiterungen ganz ordentlich im Preis!
das ist sicher eher eine Frage für den Craig Manfred: Ich würde gerne Mailbeez nutzen um die Kunden an eine Bewertung bei Protectedshops zu erinnen. Nun habe ich noch eine Erweiterung im Shop die Aufträge aus eBay und Amazon nach Gambio holt (Magnalister). Das heisst in meiner Bestellübersicht tauchen auch die Bestellungen aus Amazon und eBay auf, sind aber in der Mail-Liste vom Protected Shops Modul nicht zu sehen, da kann man nur die echten (weil Checkout durchlaufen) Kunden emailtechnisch administrieren. Also, dachte ich, ich lasse Mailbeez einfach eine Mail an alle Kunden aus der Bestellungen Tabelle schicken, so dass auch die eBay/Ama Kunden an eine Bewertung erinnert werden. Bei PS braucht man aber die Order ID um eine Bewertung schreiben zu können. Nun die Frage: Weiss einer (Manfred?) welche Variablen man in Mailbeez überhaupt verwenden kann, bzw. ich das (Modulweise) herausfinde? Danke
Uff ... da bin ich jetzt sowas von glatt überfragt! Werde aber demnächst an die gleichen Probleme/Fragen kommen. Wenn TS-Zertifikation durch ist, werde ich versuchen den Link zur TS-Bewertung da einzubauen.
Hallo, weiß jemand von Euch wie man den Fuß aus der Mail, die an die nopurchase-Kunden geht, rausbekommt. Code: powered by MailBeez © 2010, 2011 MailBeez is a product of MailBeez.com white label your emails and remove this footer with the MailBeez Copyright Remover finde da nix in der *.tpl Datei
Hi Mannfred, vielen Dank. Wenn man nun z.B. das ProfiModul nopurchase kauft, dann ist das ja gleich mit weg. Wie läuft denn das mit der Installation? Werden da NUR die Dateien ÜBERSCHRIEBEN, oder wird das was kompliziert? Noch ne Frage: wenn man sich die Kunden anzeigen läßt, die nun eine Mail bekommen sollen: wird hinter dem Doppelpunkt von EMailAdress: nix angezeigt, aber in 1. Zeile steht die Mailadresse. Ist das so korrekt oder ein Bug in der Anzeige dieser Liste? Schönen SONNtag Euch ALLEN
Also, wegen der Bestellnummer, das klappt. Der Platzhalter lautet {$order_id} und steht in der Mail vom Modul review zur Verfügung. Insgesamt kann man wohl mal mit Probieren herausfinden. In den templates stehen ja auch schon einige drin.. Aber sagt mal, findet Ihr die Preise der Module nicht etwas happig? Ich finde ein drittel der Preise hätte es auch getan. Da ist ja beinahe jedes Modul so teuer wie der Shop.. Ich habe ein Modul das holt die Adressen und bestellten Artikel aus Gambio direkt nach Cleverreach. Mit den so gespeicherten Daten und den Funktionen von Cleverreach läßt sich auch ne ganze Menge machen. Ich finde es ein bisschen Schade, dass Mailbeez (meiner Ansicht nach) sehr teuer ist. Weil das Konzept ist eigentlich ziemlich gut. Die Tatsache Mailversand direkt aus dem Shop zu steuern, ist schon wertvoll...
Hallo dusticelli, ich finde es auch ganz schön "happig" z.B. für das nopurchase 179,- plus Steuer. Und sooo viel mehr macht es ja dann auch nicht zur "einfachen" Version. Ich weiß auch nicht wie man die dort erreichen könnte (Englisch kann ich net so dolle), da es vielleicht mit jährlich wie bei Gambio für die auch interessant ist. Dann hätte man vielleicht alle Module und hat jährlich immer aktuell. Ist meine Meinung schönen Abend
Hallo Olaf, ich glaube nicht, dass man das mit dem/den Entwicklern diskutieren kann. Man wird sehen, wie sich das entwickelt. Vielleicht sind die Modulkosten nur am Anfang so hoch und werden mit der Zeit gesenkt. Ist z.B. die erste Beta Software die ich kenne die Geld kostet. Glaub das gabs nicht mal bei Microsoft.
Also die Preise sind auch m.E. von´nem anderen Stern! Deshalb bleibe ich auch bei der Version 2.1 ... hat zwar nicht die netten TachoSpielerchen ... dafür steht bei mir aber auch nix unter den Mails! @dusticelli@ {$order_id} ---> meinen Respekt und Dank!!
Übrigens, die Sache mit dem Nopurchase ist rechtlich imho ziemlich bedenklich. Denn, der Versand einer Mail an jemanden der nicht bestellt hat, offenbart ja, dass dessen Daten gespeichert wurden. Und genau das erfordert seine Einwilligung. Erst recht, wenn er eben >nicht bestellt< hat.
Preisdiskussionen mit denen sind sinnfrei - die sitzen auf einem sehr hohen Gaul! "Sei nett zu den Menschen auf dem Weg nach oben - auf dem Weg nach unten triffst du sie alle wieder."
@dusticelli@ Nee nee ... bei mir auch in HTML-Mails nicht! Wo Du gerade so schön dabei bist ... wie/wo kann man erreichen, dass kleinere Produktbilder verschickt werden?
Ja - in dem review Modul werden doch die Produktbilder der bestellten Ware gesendet ... und da würden mir die kleinen (wie heißen sie noch??) vollkommen reichen. Edit: thumbnail_images
thumbnails, genau. habe eben mal versucht zu checken, wo mailbeez die Bilder herholt. Aber da hört es dann auch auf mit meinen PHP-Lese Fähigkeiten. Nur soviel, wenn es so ist, wie ich das vermute fragt er die Tabelle Products ab, und da stehen dann nur das Originalbild Nr. 1. Dachte eben Du könntest das ja per HTML anpassen, aber geht ja auch nicht, weil Du nur die Variable hast. Tja, da weiss ich auch nicht..
Sehe ich es richtig, dass mit dem nopurchase auch Gäste bemailt werden? Ob das dann rechtens ist? Na, ich weiß nicht. Wie kann ich es machen, dass nur die registrierten Kunden angemailt werden?
Ah, Ok, es gibt eine Unterscheidung zwischen registrierter Kunde und Gast? Ich dachte die Funktion mailt jeden der nicht gekauft hat an. So war das in meinem alten Shopsystem. habs auch selber genutzt, und den einen oder anderen Kunden kannn man zurückgewinnen und Fehler ausmerzen. Ich dachte nur, dafür dass das Dingen 179€ kosten soll, und dann noch rechtlich problematisch..
Wie soll das System den "Gäste" anmailen können? Gast-"Konten" werden doch automatisch bei Bestellabschluß gelöscht!