Hallo kann mir jemand sagen unter welchem Menüpunkt man den Meta -Tag einfügt um sich somit bei Google Webmastertools zu verifizieren? vielen Dank schonmal im voraus..
Um sich bei dem Webmaster Tool zu verifizieren, sollte die Google html site heruntergeladen werden und dann in das Root Verzeichnis überspielen auf deinen Server.
Genau es gibt ja mehrere Möglichkeiten sich zu verifizieren aber mit dem Meta - Tag scheint es mir am einfachseten zu sein ! wie muss ich da im Shop vorgehen?
"google-site-verification" ?? Ich meine in meinem Shop, da muss ich ja irgendwo den Meta-Tag einfügen um mich somit bei Webmastertools zu verifizieren.
würde so aussehen --> <meta name="Dein Meta" content="Der Inhalt deines Meta" /> einfach einen neuen Tag in den Meta Angaben im Shop anlegen. Eingabe einer Meta-Angabe und den Wert.
Das ist so nicht richtig. In dem Feld Eingabe einer Meta Angabe kommt --> google-site-verification in dem Feld Wert kommt --> dein Verifizierungscode
aus diesem Code: <meta name="google-site-verification" content="1vThQKsfFoY7O4CcgidDcVjyHr1_86YhtN6wHiHDaVI" /> sieht es dann so aus, Richtig ?
So ist das ganze OK und sollte nun auch verifiziert werden. Schaue mal im Webmaster Tool rein und Bestätige die Inhaberschaft.
Funktioniert irgendwie leider nicht! bin auf bestätigen und dann kommt die Meldung : Bestätigung fehlgeschlagen für http://www.essanto.de/ mit der Meta-Tag-Methode (Vor weniger als einer Minute). Wir konnten das Überprüfungs-Meta-Tag nicht finden. Und das seit 18min.
Kann er ja auch nicht finden, da es nicht in deinem Index steht. Hast Du das ganze auch gespeichert? Im Seitenquelltext ist nichts davon zu sehen.
Versuch mal die Variante mit der google html site. Ist wesentlich besser. Das ganze dann wie gesagt in das Rootverzeichnis hochladen.
Trau mich fast nicht zu fragen aber kannst du mir eine kurze Beschreibung geben? Muss ich auf der lokalen Seite in das Rootverzeichnis einen neuen Ordner anlegen ? und worunter speichere ich den code ab geht ja sicherlich nicht mit einer textdatei , ich kann ja nicht einfach den code kopieren und einfügen,, dann hochladen! Sorry aber wenn du keine lust mehr hast zu antworten verstehe ich das bin eben noch ein blutiger Anänger...
Du nimmst die seite die du heruntergeladen hast und spielst diese einfach in das Haupsverzeichnis wo deine sitemap liegt.
Hallo habe nun auch die mit der, google html site variante ausprobiert und immernoch kein Erfolg ! Datei im Rootverzeichnis hochgeladen.. und dann kommt die Meldung : Ihre Kontrolldatei wurde nicht gefunden. Weiß jemand noch was man noch tun kann ?
Du hast die Datei dahin geladen, wo auch die Ordner admin, cache, includes.... sind und hast bei Google die richtige Adresse eingegeben? Rufe die Datei doch mal in deinem Browser auf ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)