Hallo, seit dem Update auf 2.1.2 hat sich das Rechnungslayout von Billsafe3 (zumindest bei mir) verändert. Die Rechnung erscheint nun einheitlich, egal welche Zahlart genutzt worden ist. Vorher war das Layout durch die von Billsafe vorgegebene Anpassung eindeutiger und Direktzahlungen waren praktisch ausgeschlossen. Da nun nur noch ein Hinweistext auf die Bankverbindung von Billsafe hinweist, wird dieses gerne vom Kunden übersehen und er überweist direkt an mich, da im Fußteil der Rechnung meine Bankverbindung vorhanden ist. Der Kunde erhält irgendwann eine Zahlungserinnerung und ist etwas vergnatzt, da ich die Rechnungskunden bisher nicht mit unserem Konto abgeglichen habe. Kann man das womöglich für den Kunden etwas übersichtlicher - fassbarer - gestalten? Ich habe jetzt meine Bankverbindung aus der Rechnungskonfiguration entfernt und weise in den Mails explizit auf die Zahlung an Billsafe hin. Ich erinnere mich, dass Billsafe damals vor der ersten "Scharfschaltung" der Zahlungsfunktion von mir die korrekte Einbindung der Layoutvorgaben gefordert hatte, die per Mail zur Kontrolle gesendet werden mussten. Habe ich vielleicht etwas übersehen, was die erneute Anpassung von Billsafe3 betrifft? Danke und Gruß
Hallo, Du must Deine Bankverbindung auf den Billsafe Rechnungen entfernen, das ist/war auch Bedingung von Billsafe für die Rechnungserstellung. Und wenn der Kunde trotzdem an Dich überweist, musst Du das sofort auf billsafe abgleichen. gruß
Billsafe hatte für das Modul 2 konkrete Vorgaben gestellt. "Um Kontonummer und BLZ von der Rechnung zu nehmen, bitte in der /admin/billsafe_print_order_2.php die Zeilen 182 – 185 auskommentieren:" PHP: //$smarty->assign('account', MODULE_PAYMENT_BILLSAFE_2_ACCOUNT_NUMBER.':'); //$smarty->assign('accountValue', $ins->accountNumber); //$smarty->assign('bankcode', MODULE_PAYMENT_BILLSAFE_2_BANK_CODE.':'); //$smarty->assign('bankcodeValue', $ins->bankCode); Damit wurde die Rechnung bei Zahlart Billsafe automatisch modifiziert - die eigene Bankverbindung war ausgeblendet und die Rechnung hatte ein angepasstes Layout. Das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Ich werde mal im Testshop die auskommentierung für das 3er Modul ausprobieren, vielleicht klappts ja.
Hallo Frank, hat die Auskommentierung des 3er Moduls eine Lösung gebracht? Wollte jetzt für meinen Shop auch BILLsafe anbieten, jedoch moniert BILLsafe das meine IBAN und BIC im Fußteil der Rechnung stehen.
Hallo, wir könnten bei BillSAFE eine Option einbauen, mit der man eine Spalte im Fußteil der PDF-Rechnung ausblenden kann. Wäre das eine Idee, würde euch das helfen?
Ja das wäre sehr gut! BILLsafe schaltet mich (und wahrscheinlich auch alle anderen die sich neu anmelden) nicht frei solange die IBAN/BIC im Fußteil steht.
OK, notiert. Das Problem ist halt, dass die Felder im Fußteil keine explizite Semantik haben, also, es gibt da nichts, was direkt für eine Kontoverbindung gedacht ist, deswegen ist die Problematik bei der BillSAFE-Entwicklung etwas durchgerutscht.
Super. Danke euch. Nur als Frage: Kann man da sehr zeitnah mit einer Lösung rechnen oder eher im Rahmen eines kommenden Updates?
Tendenziell eher letzteres, ich würde mal grob auf 2.1.6.x tippen, 2.1.5.0 wird wohl zu knapp. Aber wenn sich das mit ein, zwei veränderten Dateien realisieren lässt, kann ich die ggf. auch eben hier im Thread posten.
Sodele. Das Ganze wird vermutlich mit Version 2.1.6.0 offiziell kommen, aber wer es schon einmal ausprobieren will, kann dafür das beiliegende Paket verwenden. Einfach wie üblich Shop-Backup machen, Dateien aus dem Paket in den Shop hochladen, Modulcache leeren und unter Module->Zahlungsweisen im BillSAFE-Modul die auszublendende Spalte wählen.