Hallo, mein Update endet mit der Meldung: "unbekannter Fehler". Wenn ich dann den Shop aufrufe bekomme ich folgendes: Fatal error: Call to a member function define_lang_file_content() on a non-object in /kunden/xxxxx/webseiten/sicherung/xxxxxxx/lang/german/gm_account_delete.php on line 14 FATAL ERROR(1): "Call to a member function define_lang_file_content() on a non-object"
Die Dateien aus über FTP gelöscht, die bei dem Update angezeigt wurden? Meist hilft hier nochmal das Update einspielen und nochmal durchführen. Es kann vorkommen, das der Filezilla diese nicht richtig überspielt hat.
template_c , Cache und Browser Cache auch geleert? Ansonsten nochmal aufspielen und wie gesagt... neu durchführen. Schaue mal hier hinein --> http://www.gambio-forum.de/threads/...7?p=148615&highlight=Master+Update#post148615 dort war ein ähnliches Problem.
Mach eine Sicherung der Datei(en) die da angemeckert werden und lösche diese anschließend. In Deinem Fall erst mal die lang/ german/ gm_account_delete.php
Also ich habe mehrmals hochgeladen und das Update noch einmal durchgeführt. Ohne Erfolg. Das Problem entsteht durch eine Aktion die im File dependent.inc.php drin ist. Jetzt muss ich nur noch rausbekommen was da schief geht oder steht.
Du hast leider deine Zugangsdaten nicht bei uns hinterlegt, sonst hätte ich das gerade mal eben gerichtet, so musst du selbst ran Bei dir sind eine oder mehrere alte Sprachdateien im lang Ordner vorhanden, die noch weg müssen. Möglicherweise von händisch nachinstallierten Modulen ? Meistens liegt das Problem in lang/de/modules/payment, bis auf eine Datei zu Shopgate sollte der Ordner im Standard quasi leer sein.
Ich habe den Ordner lang/german/modules/payment um einen jede Menge Dateien erleichtert. Danach stand nur noch die Showgate drin. Das gleiche habe ich im english Ordner auch gemacht. Ohne Erfolg. Dann habe ich im Update Ordner die Datei dependent.inc.php um die Zeile // delete duplicate entries in gm_configuration table $t_success &= $this->delete_duplicate_entries('gm_configuration', 'gm_key', 'gm_configuration_id'); erleichtert und siehe da ich komme weiter. Warum ist mir allerdings noch nicht klar. Ich habe in der alten Version 19694 Einträge in der Tabelle gm_configuration. Dabei sind jede Menge doppelte Einträge mit gm_key = GM_GOOGLE_SHOPPING_ADDITIONAL_FIELDS Alle mit dem gleichen Inhalt. In der neuen Version sind es nur noch 421 Sätze und nur noch einmal gm_key = GM_GOOGLE_SHOPPING_ADDITIONAL_FIELDS Aber warum das delete_duplicate_entries schief geht verstehe ich nicht.
Hat sich denn die Meldung irgendwie verändert ? Wenn die sich nicht verändert hat gehts immernoch um Sprachdateien, nicht um SQL-Probleme.
Wenn ich die Zeilen rausnehme kommt keine Fehlermeldung mehr und das Update läuft durch. Dieses bringt mich dann doch zu dem Punkt mit dem SQL, bin aber für alles offen
@Wilken: Shopdaten sind jetzt richtig gepflegt. Update läuft ohne löschen irgendwelcher Lang Dateien wenn ich nur die Zeile $t_success &= $this->delete_duplicate_entries('gm_configuration', 'gm_key', 'gm_configuration_id'); aus der dependent.inc.php lösche. Welche Auswirkungen hat das löschen der Zeile? Soll ich das Masterupdate auch noch hochladen?
Hallo franja1301, ich habe deine Shopdatenbank bereinigt, so dass die Zeile $t_success &= $this->delete_duplicate_entries('gm_configuration', 'gm_key', 'gm_configuration_id'); keine Probleme mehr bereiten sollte.
Hallo Moritz, dann probier ich mal mein Glück und melde mich dann gleich wenn ich durch bin. Viele Grüße Frank
Hallo Moritz, sieht gut aus! Hab ich das richtig gesehen das du "nur" die doppelten GM_GOOGLE_SHOPPING_ADDITIONAL_FIELDS Einträge gelöscht hast? Was ich nicht verstehe ist das ich nach den ersten Durchlauf keine doppelten Einträge mehr in der Tabelle hatte und ein nochmaliges Laufen auch auf die Bretter ging. Viele Grüße Frank