Hallo zusammen! Ich bruete nun seit einigen Tagen an einem neuen Design fuer meinen Shop und moechte nun, das die Boxen links auf bestimmten Seite ausgebeldnet werden. Die Boxen sollen auf allen Contentseiten sowie im Bestellprozess nicht zu sehen sein. Die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen, also wende ich mich so an euch. Hier ein Screenshot vom bisherigen Design. Hoffe ihr koennt mir helfen. Gruesse und ein frohes Neues. Trixi
Moin Trixi, dafür gibt es eine Erweiterung von Gambio: http://www.gambio-forum.de/threads/6442-Gambio-Add-Ons?p=37626&viewfull=1#post37626 Nicht vom Namen irtritieren lassen. Du kannst in der darin enthalten fullmainpage.css definieren, welche Seiten ohne Boxen dargestellt werden sollen (und das auch für die Startseite wieder entfernen).
Hey Ingo, Danke für deinen Tipp gibt es einen Trick, wie die Seiten sich definieren lassen, oder benutze ich lediglich den Dateinamen der dazugehörigen .php datei? So in etwa HTML: .wrap_shop[rel=ShoppingCart] * #left { display: none; } Sollte das der Ansatz sein, funktioniert er nicht Edit: Hab's gefunden und verstanden. Dein Tipp war Gold wert. Vielen dank! Grüße Trixi
Kannst Du bitte hier posten wie der Ansatz nun funktioniert hab versucht den Warenkorb auf der Startseite zu entfernen funktioniert aber leider nicht mit dem Code den Du hier veröffentlicht hattest. HTML: .wrap_shop[rel=ShoppingCart] * #left { display: none; } lg ultra-media
Kann auch nicht funktionieren, weil der Warenkorb keine "Box" im Sinne der Frage von Trixi ist. Mit Boxen sind selbige links absteigend gemeint. Die kann man mittels der zuvor genannten Erweiterung für bestimmte Seiten in der entsprechenden css pauschal ausblenden. Was Du möchtest, ist etwas ganz anderes. Den Warenkorb kannst Du zwar ausblenden, aber nicht nur für die Startseite, sondern nur komplett. Das wird in der templates/EyeCandy/index.html gemacht, indem der entsprechende Aufruf auskommentiert wird. {$SHOPPING_CART_HEAD} Aber so ganz ohne Warenkorb is ja auch blöd, deshalb würde ich den zumindest als Link in der Topnavigation wieder verbasteln. Aber ist das sinnvoll?
naja eigentlich soll der Warekorb schon erhalten bleiben auf allen Shopseiten aber eben nur nicht auf der Startseite. Wenn man Boxen deaktivieren kann auf der Startseite kann man das vielleicht auch mit dem Warenkorb auf der Startseite mit dem Code machen oder? lg ultra media
Code: {if $smarty.server.SCRIPT_NAME|strpos:"product_info"} test1 {else} test2 {/if} Abfrage auf die ScriptURL ob da product_info drin ist! Wenn ja -> test1 wenn nicht -> test2 product_info kannste eigentlich mit jedem füllen, z.B. checkout, oder index usw. Passt immer und ist sicher! Wenn also im Template die WK Ausgabe damit umbaust, dann solltest das hinbekommen mit bischen anpssungen.
Wenn das so in die EyeCandy/index.html eingefügt wird, dann müsste der Aufruf also sinngemäß lauten: Wenn Startseite, dann "" sonst "Warenkorb". Habe ich das richtig verstanden?
Ja, ich hatte obigen Code in einer BOX um die Bewertungs snippets (vor 2.1) auf detailseiten nciht auszugeben da die sonst doppelt waren, daher steht da product_info im Beispiel. Das ist eine smarty basierende Lösung also für einbau in Template Dateien, wenn du es für PHP brauchst kann ich dir das auch raussuchen.
Kann Euren Tipps noch nicht ganz folgen. Also in die template/EyeCandy/index.html kommt jetzt der Code rein okay Code: {if $smarty.server.SCRIPT_NAME|strpos:"product_info"} test1 {else} test2 {/if} Aber wie setzt dieser sich zusammen statt test1 und test2 kommt was z. B. rein? in der index.html ist ja dieser Smartycode {$SHOPPING_CART_HEAD} für den gesamten Warenkorb zuständig um diesen auszuwerfen. Ich hatte gehofft das man mit einer Abfrage prüfen lassen kann ob es eine Startseite ist oder eine andere Shopseite. Oder wie meint Ihr das? lg ultra media
{if $smarty.server.SCRIPT_NAME|strpos:"index"} wenn index dann wird das hier ausgegeben {else} wenn nicht index dann der teil {/if} in deinem Fall müsste das dann ungefähr wohl so aussehen {if $smarty.server.SCRIPT_NAME|strpos:"index"} {else} {$SHOPPING_CART_HEAD} {/if}
Hallo Dennis, gerade eben probiert es hat zwar geklappt das der Warenkorb nun nicht mehr zu sehen ist auf der Startseite aber auf den anderen Seiten ist er nun auch nicht mehr da. Komisch... lg Ultra Media
hab den Code so eingefügt in die template/EyeCandy/index.html Code: {load_language_text section="index"}{$HEAD} {pre_black_container} {if SHOP_OFFLINE} {html_shop_offline} {else} <div id="wrap_box" class="wrap_shop"> <noscript> <div class="noscript_notice"> {$txt.text_noscript_notice} </div> </noscript> {$TOP_NAVIGATION} {$CATEGORIES_DROPDOWN} <div id="container"> <div id="container_inner" class="clearfix"> <div id="header"> <div><!-- float container --> <div style="position: absolute; float:left;width: 1000px;margin-left:390px;margin-top:5px;z-index:3;"> <p></p> <h1 id="number-top"><a href="/index.php">Mein Bastelshop</a></h1> <p></p> <p></p> <div id="searchWrapper">{$TOP_SEARCH}</div> </div> <div style="clear:both;"></div> {if $gm_logo}<div id="shop_logo">{$gm_logo}</div>{/if} </div> {$CATEGORIES_TOP} {$CONTENT_TOP} <div id="head_toolbox"> <div id="head_toolbox_inner"> <!--{$TOP_SEARCH}--> {$navtrail} <!--{$SHOPPING_CART_HEAD}--> {if $smarty.server.SCRIPT_NAME|strpos:"index"} {else} {$SHOPPING_CART_HEAD} {/if} </div> </div> <div id="main" class="clearfix"> {if $BANNER}<div id="shop_top_banner">{$BANNER}</div>{/if} <div id="main_inside"> {$IMGSLIDER} {$main_content} </div> </div> <div id="left" class="clearfix"> {gm_menuboxes first=1 last=100 html='<div id="gm_box_pos_[COUNTER]" class="gm_box_container">[CONTENT]</div>'} {gm_menuboxes first=101 last=200 html='<div id="gm_box_pos_[COUNTER]" class="gm_box_container">[CONTENT]</div>'} </div> {if $COPYRIGHT_FOOTER} <div id="shopsoftware_by_gambio"> {$COPYRIGHT_FOOTER} </div> {/if} </div> </div> {gm_footer} {$CATEGORIES_SUBMENUS} {$SHOPPING_CART_DROPDOWN} {$LOGIN_DROPDOWN} {$INFOBOX_DROPDOWN} {$CURRENCIES_DROPDOWN} {$LANGUAGES_DROPDOWN} </div> <div id="scroll-to-top" style="display: block;"> </div> {/if} {$BOTTOM} Gambio Version: v2.1.3.3 lg Ultra Media